Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A6-Kaiserslautern: Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall
(ots) – Am Freitagmittag mussten Beamte der Autobahnpolizei auf der A6 bei Kaiserlautern einen Verkehrsunfall mit mehreren leichtverletzten Personen aufnehmen, der einen Stau von mehreren Kilometern zur Folge hatte. Ein 26-jähriger Autofahrer sah ein Stauende zu spät und krachte in den Ford einer 55-jährigen Frau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW der Frau auf den vor ihr stehenden Golf geschoben. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Autobahn war bis zur abschließenden Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn teilweise gesperrt. Die Insassen des Fords und des VWs wurden vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50000 Euro geschätzt.
Polizei kontrolliert und zieht Autofahrer aus dem Verkehr
Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Dabei fielen mehrere Autofahrer auf, weil sie zu schnell unterwegs waren, unter dem Einfluss von Alkohol oder anderer Rauschmittel standen oder weil sie keinen Führerschein besaßen.
In der Mannheimer Straße fand eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Das Ergebnis: 15 Autofahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern. Zwölf Fahrer wurden verwarnt, auf drei kommt eine Anzeige zu. Der schnellste fuhr mit 82 Kilometer pro Stunde.
Um 14 Uhr kontrollierten die Beamten ebenfalls in der Mannheimer Straße den Fahrer eines Mercedes Benz. Bei einem freiwillig durchgeführten Drogenvortest kam es zu Auffälligkeiten. Um der Sache auf den Grund zu gehen, gab der Mann auch noch eine Urinprobe ab. Diese zeigte ein positives Ergebnis hinsichtlich des Genusses von Cannabis und Heroin. Der 29-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht. Ihm wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Kurz vor 16 Uhr gab es eine weitere Kontrolle in der Glockenstraße. Der Fahrer eine Audi konnte seinen Führerschein nicht vorzeigen. Bei der weiteren Überprüfung stelle sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der 37-Jährige musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Am frühen Abend hielten die Polizisten einen Mann in der Gaustraße an, um ihn zu kontrollieren. Weil nach durchgeführten Drogenvortests der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, boten ihm die Beamten einen Urintest an. Dieser reagierte auf die Stoffgruppe THC, was auf den Konsum von Cannabis schließen lässt. Der 23-jährige Fahrer wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Auf die erwischten Verkehrssünder kommen entsprechende Strafanzeigen zu.
Steinewerfer – Zeugen gesucht
Kaiserslautern (ots) – Ein Zeuge meldete am Donnerstagabend einen Mann, der in der Pfaffenbergstraße ein parkendes Auto mit Steinen bewarf. Das Fahrzeug wurde hierbei an der Front und am Heck beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf circa 3000 Euro. Derzeit fehlt jede Spur des mutmaßlichen Täters. Der Zeuge beschreibt die Person wie folgt:
- 1,75 Meter groß, leicht korpulente Statur, graue Jacke, graue Wollmütze, unbekannte Hosenfarbe, führte einen auffällig rechteckigen Rucksack mit, war mit einem Damenrad unterwegs, entfernte sich in Richtung Innenstadt.
Hinweise bitte an die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/369 2250.