Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hettenleidelheim: Einbruchdiebstahl
Hettenleidelheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in die Postfiliale in Hettenleidelheim ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäude. Im Anschluss wurde ein Safe aufgeflext, in dem sich circa 1400,00 Euro Bargeld befanden. Weiterhin öffneten die Täter diverse Pakete, die zur Auslieferung bereit standen und entwendeten die Inhalte. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.
Quirnheim: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
Quirnheim (ots) – Ein 22-jähriger Fahrer eines Mazda befuhr gegen 11.15 Uhr die K26 von Quirnheim kommend in Fahrtrichtung Kindenheim. Ein 62-Jähriger wollte zu diesem Zeitpunkt in Quirnheim mit seinem Opel Astra aus dem Gewerbegebiet Klein Wust auf die K26 einfahren. Da er hierbei den 22-Jährigen übersah, kam es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Aufprall überschlug sich der 22-Jährige mit seinem Fahrzeug. Aufgrund des Unfalls dürfte an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstanden sein, so dass die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden dürfte bei circa 13000,00 Euro liegen. Beide Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Die K26 war im Rahmen der Unfallaufnahme für eine halbe Stunde gesperrt.
Laumersheim: Drogenfahrt
Laumersheim (ots) – Am Samstag, 16.02.2019 wurde ein 25-jähriger Ludwigshafener gegen 17.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem Mercedes in Laumersheim unterwegs war. Da die Beamten bei dem Fahrer im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen feststellten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der auf den Konsum von Kokain und Amphetamin reagierte. Daher wurde dem 25-Jährigen auf der Dienststelle in Grünstadt eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 25-Jährige bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz auf Bewährung ist. Die Ermittlungen dauern an.
Grünstadt: Drogenfahrt
Grünstadt (ots) – Am Sonntag, 17.02.2018 wurde ein 22-Jähriger gegen 00.30 Uhr in Grünstadt in der Kalkerde einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem VW Polo unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrer Alkoholgeruch und weiterhin Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Daher wurden dem Fahrzeugführer ein Alkohol- und ein Drogenschnelltest angeboten. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von 0,14 Promille. Die Durchführung eines Drogenschnelltests lehnte der 22-Jährige jedoch ab, weshalb ihm auf der Dienststelle in Grünstadt eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt wurden. Die Ermittlungen dauern an.
Bad Dürkheim: Zwei Täter nach versuchtem Einbruch gefasst
Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht auf den 17.02.2019, um 02:33 Uhr, konnten durch die zuständige Sicherheitsfirma über deren Überwachungskamera zwei Personen an einer Kellertreppe auf dem Gelände eines Fahrradgeschäftes in der Weinstraße in Wachenheim erkannt werden. Durch die beiden eingesetzten Streifenbesatzungen konnten die beiden männlichen osteuropäischen Täter gestellt und festgenommen werden. Bei der Untersuchung des Tatortes wurde festgestellt, dass an einer Tür manipuliert wurde. Bereits am Vortag, 16.02.2019, um 15:07 Uhr, wurde durch die gleiche Sicherheitsfirma eine Person an der Kellertreppe gemeldet, welche sich dort unberechtigt aufgehalten haben soll. Inwieweit es sich hierbei um eine Vorbereitungstat handelte, muss durch weitere Ermittlungen abschließend geklärt werden. Durch den Einbruchversuch ist kein Sachschaden entstanden.
Lambrecht: Verkehrsunfall durch Frontalzusammenstoß – Vollsperrung B39
Lambrecht (ots) – Am 17.02.2019, gg. 10:05 Uhr befuhr eine 43jährige Frau aus Kaiserslautern die B39 in Richtung Neustadt. Kurz nach dem Ortsausgang Lambrecht wurde sie, laut eigenen Angaben, durch die tiefstehende Sonne geblendet und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Pkw eines 45jährigen Mannes aus Lambrecht. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, die B39 musste zwischen der Einmündung Lindenberg und Lambrecht für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Lambrecht und Neidenfels waren ebenfalls im Einsatz. (Zum Feuerwehrbericht)