Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen-Maudach: Schlägerei mit Folgen
(ots) – Am Samstagabend kam es bei einer Feier in Maudach im Julius-Hetterich-Saal zwischen mehreren Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit ungeahnten Folgen. Zunächst schlug ein unbekannter Mann einem 30-jährigen aus Stutensee mit einer Glasflasche auf den Kopf, so dass dieser eine Platzwunde erlitt.
Einem weiteren, 27-jährigen Bewohner Stutensees wurde von einem anderen Unbekannten in den Unterleib getreten. Beide Verletzte wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt. Beide Täter konnten unerkannt entkommen, weshalb Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden.
Im Zuge derer wurde auf der K13 ein VW Passat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Leider war der 23-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da er ein Bekannter des zuvor genannten 27-jährigen war, wollte dieser sich solidarisch zeigen und hielt mit seinem VW Bora bei der Verkehrskontrolle an und stellte sich zu den Beamten dazu. Unglücklicherweise war der 27-jährige stark betrunken. Da sein Führerschein beschlagnahmt wurde, ist auch er jetzt nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, weiter wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis bzw. Trunkenheit im Straßenverkehr.
Zeugen bezüglich der Schlägerei werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Telefon 0621 963-2122 bzw. per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.
Ludwigshafen-Gartenstadt: Verkehrsunfall
(ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr befuhr eine 55-jährige mit ihrem Ford Fiesta die Hochfeldstraße in Fahrtrichtung Niederfeldstraße. Bei der Einfahrt in die Raschigstraße missachtete sie die Vorfahrt eines 24-jährigen in einem Mercedes CLA, der sich aus Richtung Leininger Straße näherte. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes auf eine Verkehrsinsel und den dortigen Ampelmast geschoben. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer blieben ebenso unverletzt wie die Fahrerin des Fiestas.
Es entstand lediglich Sachschaden an den Fahrzeugen und der Ampelanlage in Höhe von ca. 14.000EUR. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.