Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener LKW-Fahrer schließt sich in Führerhaus ein
55595 Bockenau, Mainzer Straße (ots)
Am Montag, den 18.02.2019, gegen 10.00 Uhr, stieß der Fahrer eines Sattelzuges mit seinem Auflieger gegen das Vordach eines Hauses in der Mainzer Straße. Obwohl er von dem Hausbesitzer auf den Schaden angesprochen wurde, fuhr der Unfallverursacher unbeeindruckt weiter. Der Fahrer konnte später von der Polizei auf einem Firmengelände in Bockenau angetroffen werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 44-Jährigen Atemalkohol fest. Die Durchführung eines Atemalkoholtests verweigerte der ukrainische Fahrzeugführer, er schloss sich sogar in seiner Führerhaus ein und kam nicht mehr heraus. Alle Versuche, auch durch LKW-Fahrer Kollegen, führten nicht zum Aussteigen des Mannes. Den eingesetzte Polizisten blieb nichts anderes übrig als eine Scheibe an der Zugmaschine einzuschlagen. Daraufhin stieg er dann doch freiwillig aus. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Rückfahrt des in Polen zugelassenen LKWs wird der Berufskraftfahrer auf dem Beifahrersitz erleben müssen.
Auf Katze wurde geschossen
Zotzenheim (ots)
Weil sich ihre Katze kaum bewegen wollte, suchte eine Bürgerin aus Zotzenheim am Dienstag, den 05.02.2019, ihren Tierarzt auf. Dieser entfernte anlässlich einer Notoperation zwei Diabolo-Geschosse aus dem Körper des Tieres. Die Tat dürfte sich Ende Januar 2019 in Zotzenheim, in unmittelbarer Nähe der Tannenstraße ereignet haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist mit einem Luftgewehr auf das Tier geschossen worden. Ein solches Verhalten stellt einen Straftatbestand nach dem Tierschutzgesetz und ein Verstoß gegen das Waffengesetz dar.
Die Polizei Bad Kreuznach bittet die Bevölkerung nun um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen.
Polizei Bad Kreuznach Telefonnummer 0671/8811-100
Bewaffneter Raubüberfall auf Postfiliale
Langenlonsheim (ots)
Vergangenen Samstag, 16. Februar 2019, überfiel ein bewaffneter, bislang unbekannter Mann gegen 10:30 Uhr die Postfiliale in der Straße An den Nahewiesen im Gewerbegebiet in Langenlonsheim. Der maskierte Täter bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe. Die Frau versuchte sich zwar zunächst zu wehren, wurde jedoch durch den Unbekannten gewaltsam zu Boden gebracht und dabei leicht verletzt. Danach durchsuchte der Täter die Filiale nach Bargeld und flüchtete anschließend unerkannt mit einem bislang noch unbekannten Bargeldbetrag vom Tatort. Die nach Alarmierung seitens der Polizei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Räuber blieben erfolglos. Beschreibung des Täters:
- helle Hautfarbe
- kräftige Statur
- groß gewachsen
- sprach mit ausländischem Akzent
- trug eine hellgraue Arbeitshose und eine schwarze Winterjacke
- führte einen schwarzen Rucksack mit
- maskiert mit schwarzer Sturmhaube
Im Zusammenhang mit der Tat spielt möglicherweise ein dunkles Fahrzeug eine Rolle, das sich in zeitlicher Nähe zur Tat vom Tatort entfernt hat. Die Polizei Bad Kreuznach bittet nun um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen im Tatzeitraum am Tatobjekt oder in der unmittelbaren Umgebung.
Inzwischen steht fest, dass der unbekannte Täter bei dem Überfall einen höheren dreistelligen Geldbetrag aus der Kasse erbeutete.
Körperverletzungsdelikt bei einer Fastnachtsveranstaltung
Bad Kreuznach (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es auf einer Fastnachtsveranstaltung in Rümmelsheim zu einem Körperverletzungsdelikt. Da der stark alkoholisierte Beschuldigte mehrfach in der Halle randalierte, machten die Geschädigten von ihrem Hausrecht Gebrauch und verwiesen den jungen Mann der Veranstaltung.
Daraufhin schlug er die beiden Geschädigten jeweils mit der Faust ins Gesicht und einem dritten Mann gegen den Hals. Dabei ging auch eine Brille zu Bruch und eine Uhr wurde vom Handgelenk gerissen. Dem Beschuldigten wurde der Platzverweis erteilt, dem er auch nachkam. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfall verursacht unter Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Am Samstagabend kam es in Hargesheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Mann mit seinem PKW gegen eine Hauswand fuhr. Als die Streife vor Ort kam, stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war.
Es wurde ein Atemalkoholwert von 1,02 Promille festgestellt. Auf der Dienststelle wurde dem Fahrer die Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.
Verkehrsunfall mit alleinbeteiligten PKW-Fahrer
Bad Kreuznach (ots) – Der 36-jährige PKW-Fahrer befuhr am Samstagmittag die K48 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Guldental. Kurz vor Ortseingang verlor er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug auf der angrenzenden Pferdekoppel und kam auf den Rädern zum Stehen.
Der PKW-Fahrer wurde mittels Rettungshubschrauber nach Mainz ins Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigen Stand ist der PKW-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Fremdschaden entstand nicht.
Körperverletzungsdelikte am frühen Samstagmorgen
Bad Kreuznach (ots) – Am Samstagmorgen kam es im Innenstadtbereich zu mehreren Körperverletzungsdelikten:
- In einer Gaststätte in der Mannheimer Straße schlug ein Gast einem anderen ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund ein Schoppe-Glas ins Gesicht. Anschließend kam es zu einem Handgemenge zwischen 5-10 Personen. Aufgrund der schweren Gesichtsverletzungen wurde der Geschädigte unmittelbar in die Diakonie eingeliefert.
- Kurz darauf wurde in einer Kneipe in der Viktoriastraße eine Schlägerei mit mehreren Personen gemeldet. Als die Streife vor Ort kam, kann zwar eine männliche Person, die augenscheinlich leicht verletzt war, neben dem Eingang stehend festgestellt werden. Da die Person allerdings jegliche Angaben und Maßnahmen verweigerte, konnte der Sachverhalt nicht weiter verifiziert werden.
- Um halb sechs morgens wurde eine weitere Schlägerei in der Nähe des Bahnhofs gemeldet. Aufgrund ihrer Verletzungen wurden beide Beteiligte jeweils ins Krankenhaus verbracht. Die Kontrahenten machten jeweils unterschiedliche Angaben zur Sache, sodass jeweils ein Strafverfahren eingeleitet wurde.
Verkehrsunfall nach epileptischen Anfall
Bad Kreuznach (ots) – Am Freitagnachmittag kam es zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall. Demnach fuhr der 22-jährige Paketezulieferer die John-F.-Kennedy-Straße aus Richtung Alzeyer Straße. Aufgrund eines epileptischen Anfalls verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr geradeaus über den Kreisverkehr in den Zaun eines Privatanwesens. Weiterhin wurde ein Werbeschild beschädigt.
Der bewusstlose Fahrer wurde von Passanten erstversorgt. Derartige Vorerkrankungen waren bei dem jungen Fahrer nicht bekannt. Durch den Unfall wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt.