Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Großniedesheim: Geschwindigkeitskontrolle
(ots) – Am Montag in der Zeit von 16:15 Uhr bis 18:15 Uhr, führt die Polizei Frankenthal eine Geschwindigkeitskontrolle in der Heuchelheimer Straße von Großniedesheim durch. Gemessen werden Fahrzeuge die aus Heuchelheim kommen.
Es müssen sechs Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden. Der Spitzenreiter ist bei erlaubten 50 km/h mit 74 km/h unterwegs. Insgesamt werden im genannten Zeitraum 62 Fahrzeuge überprüft.
Harthausen: Einbruch in Residenz Theresa
(ots) Zwischen Freitag 18 Uhr – Montag 07 Uhr, am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in die Baustelle der zukünftigen Seniorenunterkunft Römergarten Residenz Theresa in der Falltorstraße ein, brachen dort die Stahlbautür eines Lagerraums aus dem Mauerwerk heraus und entwendeten mehrere Leitern und Rollen mit verschiedenen Elektrokabel, je Rolle bis zu 250 Meter Länge. Des Weiteren schnitten die Täter an verschiedenen Stellen bündelweise den mehrere Meter langen Kabelüberstand von bereits verlegtem Kabel ab, zogen aus den Leerrohren die Kabel heraus und nahmen alles mit. Zudem wurden die Holztüren von drei bereits fertiggestellten Nasszellen aufgebrochen und verschiedenes Badmobiliar entwendet.
Der Gesamtschaden dürfte sich alles in allem auf 10.000 bis 13.000 Euro belaufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Hanhofen: Gegen Laterne geprallt
(ots) – Montag um 08.30 Uhr verwendete ein 21-jähriger Renault Clio Fahrer vor Fahrtantritt ein Enteisungsspray auf der Windschutzscheibe seines PKW an. Im Anschluss befuhr er die Hauptstraße, worauf hin sich durch den Fahrtwind wieder Eiskristalle auf der Scheibe bildeten.
Als er rechts auf dem Grünstreifen halten wollte, um die Scheibe frei zu machen, wurde er zusätzlich durch die Sonne geblendet und kollidierte mit einer Straßenlaterne auf dem Grünstreifen. Schaden: 2000 Euro.
Schifferstadt/Böhl-Iggelheim: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei
(ots) – Die Polizeiinspektion Schifferstadt hat am Montag (18.02.2019), von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr, eine Laserkontrolle in der Burgstraße/Schifferstadt durchgeführt. Insgesamt wurden 17 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Die erlaubten 30 km/h wurden vom Schnellsten mit einer Geschwindigkeit von 49 km/h überschritten, was ein Bußgeld in Höhe von 80,00 Euro nach sich zieht.
Anschließend wurde die Geschwindigkeitskontrolle, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr, in die Haßlocher Straße/Böhl-Iggelheim verlegt. Hier kam es zu 12 Geschwindigkeitsverstößen. Außerdem wurden ein Gurtverstoß sowie die verbotswidrige Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt festgestellt. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit einer Geschwindigkeit von 47 km/h, bei erlaubten 30 km/h, gemessen, was ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro nach sich zieht.
Schifferstadt: Sachbeschädigungen an Schule
(ots) – Einen Sachschaden von etwa 1500 Euro verursachten bislang unbekannte Täter auf dem Gelände “Am Schulzentrum” in Schifferstadt. Im Zeitraum von Sonntag 16 Uhr, bis Montag 06:45 Uhr, wurde die Eingangstür der Bibliothek mittels eines Kanaldeckels eingeworfen. Zudem wurden die Oberlichter der Turnhalle beschädigt. Zusätzlich wurde auf dem Dach der Turnhalle Bodenplatten herausgenommen und dazu verwendet, Fenster einzuschlagen und eine Platte der dortigen Solaranlage zu demolieren.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235-4950 oder via Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.