Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beschädigter Anhänger
Nierstein (ots) – In der Zeit zwischen dem 11.02.2019, 08:00 Uhr und 18.02.2019, 08:00 Uhr wurde ein in der Pestalozzistraße in Nierstein abgestellter Anhänger beschädigt. Die komplette hintere Beleuchtungseinrichtung des Anhängers wurde eingeschlagen oder eingetreten. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Polizei in Oppenheim bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.
Einbruch in das Gartenhaus eines Schrebergartens
Oppenheim (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 08.02.2019, 16:00 Uhr und 19.02.2019, 15:00 Uhr kam es “Am hohen Brückenweg” in Oppenheim zu einem Einbruch in ein Holzhaus eines dortigen Schrebergartens. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zu dem umzäunten Grundstück, in dem diese vermutlich das Eingangstor überstiegen. Die Tür des Gartenhauses wurde vermutlich mit einem Brecheisen geöffnet. Die Tür wurde hierdurch beschädigt. Der Innenraum des Gartenhauses wurde durchwühlt. Entwendet wurden zwei Zigarettenschachteln. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 100 Euro.
Die Polizei in Oppenheim bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat und dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.
Anhänger mit Saatgut umgekippt – Gaffer hält extra an, um Unfallstelle zu fotografieren
BAB 61/Bornheim (ots) – Am Dienstagmorgen um 07.45 Uhr fuhr ein 42-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Mainz-Bingen mit seinem Fahrzeug (LKW mit Anhänger) bei der Anschlussstelle Bornheim auf die BAB 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen auf. Unmittelbar nach der Auffahrt geriet sein Anhänger aus unbekannter Ursache ins Schlingern und kippte auf die linke Seite.
Der Fahrer konnte das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen, lediglich der umgekippte Anhänger ragte noch leicht in den rechten Fahrstreifen hinein. Außerdem lag
ein Teil der Ladung (Saatgut) auf der Überholspur. Glücklicherweise war kein anderes Fahrzeug in den Unfall verwickelt, auch der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.
Während der Bergungsarbeiten erfolgte lediglich für wenige Minuten eine Vollsperrung, während ein Kran den Anhänger aufrichtete. Der nachfolgende Verkehr konnte ansonsten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dennoch stauten sich die Fahrzeuge auf einer Länge von circa fünf Kilometer zurück.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim einen Gaffer auf der Gegenfahrbahn, der dort extra auf dem Seitenstreifen angehalten hatte, um Fotos von der Unfallstelle anzufertigen! Die Personalien konnten jedoch ermittelt werden, so dass den Mann nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren erwartet.
Im Rückstau kam es dann noch zu einem Auffahrunfall, bei dem jedoch niemand verletzt wurde. Unfallursächlich war hier mangelnder Abstand und Unaufmerksamkeit.