Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nachtragsmeldung: Brand mit einem Toten in Mehrfamilienhaus
Der am 15.02.2019 bei einem Brand verstorbene Mann starb an einer Rauchgasintoxikation mit innerem Ersticken. Dies ergab eine gerichtlich angeordnete Obduktion am 19.02.2019. Er konnte zweifelsfrei als der 49-jährige Mieter einer Wohnung im 2. Obergeschoss identifiziert werden. Hinweise auf Gewalteinwirkung Dritter ergaben sich nicht.
Am 18.02.2019 hatte ein Brandsachverständiger den Brandort begutachtet. Er konnte keine eindeutige Brandursache ermitteln. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht. Als Brandursache erscheint fahrlässiger Umgang mit Feuer am wahrscheinlichsten. Das Feuer war in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausgebrochen.
Berauscht auf frisiertem Roller unterwegs
Speyer (ots) – Mit einem frisierten Motorroller wurde am Dienstag Spätnachmittag ein 16-Jähriger im Eibenweg kontrolliert. Anstatt der erlaubten 25 km/h fuhr der Roller nach Angaben des jungen Mannes 40 km/h. Er konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen und war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass er am Vortag einen Joint geraucht hat. Ein entsprechender Test verlief positiv auf THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er seinen Eltern überstellt.
Geldbeutel aus Krankenzimmer entwendet
Speyer (ots) – Während eines Untersuchungstermins im Diakonissenkrankenhaus, zu dem eine 70-jährige Patientin am Dienstagnachmittag ihr Zimmer verlassen hatte, haben Unbekannte aus ihrem Krankenzimmer den in einer Handtasche befindlichen braunen Ledergelbeutel entwendet.
In dem Geldbeutel befanden sich 250 Euro sowie diverse Auspapiere. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Geldbeutel bei Schuhanprobe entwendet
Speyer (ots) – Eine 53-jährige Frau hat am Dienstagmittag während der Anprobe von einem Paar Schuhen in einem Schuhgeschäft am Postplatz ihre Handtasche kurz abgestellt.
Als sie zu der Handtasche zurückkam, stellte sie fest, dass diese geöffnet war und ihr Geldbeutel fehlte. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Ledergeldbeutel mit goldenem Reisverschluss der Marke Picard oder El Credi. In dem Geldbeutel befanden sich 100 Euro und diverse Papiere. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.