Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter greift Mann in Supermarkt an – Zeugen gesucht!
St. Leon-Rot (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwoch, gegen 16:15 Uhr, in einer Rewe-Filiale in der Straße “Im Schiff” ereignet hat. Ein 51-jähriger Mann hielt sich in Begleitung seiner Frau im Eingangsbereich des Marktes am Pfandautomaten auf.
Während das Paar Pfandflaschen abgab, kam plötzlich von hinten ein bislang unbekannter Mann auf die beiden zu und schrie sie sofort laut und aggressiv an. Er betitelte das Paar als “asoziales Pack”, welches alle Anwesenden nur aufhalten würden. Der 51-Jährige teilte dem Unbekannten mit, dass sie nicht mehr lange brauchen würden und setzte die Pfandrückgabe fort.
Der unbekannte Mann geriet hierauf so in Rage, dass er den Einkaufswagen der Geschädigten packte und gegen ein Ausstellungsregal schleuderte. Danach drängte er sich an dem Paar vorbei, um anschließend seine Flaschen in den Automaten zu geben. Als die Geschädigten den Mann auf sein Verhalten ansprachen, beleidigte er sie erneut.
Der 51-Jährige ließ sich dies nicht gefallen und versuchte daraufhin seine Pfandrückgabe fortzusetzen. Der Unbekannte schlug ihm nun unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Durch den Faustschlag sackte der Geschädigte zu Boden und wurde im Gesicht verletzt.
Der Schläger rannte aus dem Markt über die Parkplätze davon und wurde von Zeugen bis zu einer Autobahnunterführung verfolgt, wo sich dann seine Spur verlor. Der Verletzte suchte im Anschluss einen Arzt auf. Laut Aussage eines Zeugen hält sich der Flüchtige öfter in der Filiale auf und sei dort schon mehrmals durch seine verbale Ausdrucksweise aufgefallen.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
- ca. 180 cm groß, normale schlanke Statur, leicht gebräunter Teint, pockennarbiges Gesicht, kurze dunkle Haare. Er trug zum Zeitpunkt ein dunkles Oberteil, eine dunkle Hose und eine “runde” verspiegelte Sonnenbrille.
Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten St. Leon-Rot unter Tel.: 06227/881600 oder beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Angelbachtal: Unbekannte brechen Autos auf – Polizei sucht Zeugen
(ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in Angelbachtal Autos auf und entwendeten daraus unter anderem ein Navigationsgerät. Die Täter schlugen zwischen Mittwoch, 10 Uhr und Donnerstag 6 Uhr an einem BMW, der in der Lerchenstraße in einer Parkbucht am Fahrbahnrand geparkt war, die hintere Dreiecksscheibe an der Beifahrerseite ein und drangen in Fahrzeuginnere ein. Hier demontierten sie das fest eingebaute Navigationssystem samt Bedieneinrichtung in der Mittelkonsole und entwendeten es. Darüber hinaus ließen sie mehrere Tankkarten, Bargeld sowie einen iPod mitgehen. Die Höhe des entstandenen Schadens lässt sich derzeit nicht beziffern.
In der selben Nacht, gegen 4 Uhr morgens, öffneten unbekannte Täter auf nicht unklare Art und Weise einen Volvo, der in der offenen Einfahrt eines Anwesens in der Straße “Im Wackeldorn” abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginnenraum ließen die Täter ein Ledermäppchen mit persönlichen Ausweisen und Kundenkarten mitgehen.
Inwiefern ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeipostens Angelbachtal.
BAB5 Parkplatz Wachenburg: Auffahrunfall zwischen Pkw und Lkw
(ots) – Am Freitagmorgen gegen 01:40 Uhr ereignete sich auf dem BAB Parkplatz Wachenburg der A5, Heidelberg in Richtung Darmstadt, ein Unfall zwischen einem polnischen Sattelzug und einem polnischen Pkw.
Ein 55-jähriger Renault Fahrer fuhr aus noch unbekannter Ursache, versetzt auf einen nicht ordnungsgemäß geparkten und abgesicherten Sattelzugauflieger, auf. Der Fahrer des Pkw konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde nur leicht verletzt.
Der Rastplatz wurde während der Unfallaufnahme für circa zwei Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in einer Höhe von circa 50.000 EUR. Das Autobahnpolizeirevier Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
BAB6 AK Mannheim/AS Schwetzingen: Eine leicht verletzte Person bei Unfall zwischen zwei LKWs
(ots) – Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf der BAB6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle Schwetzingen ein Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs. Der 60-jährige Unfallverursacher erkannte das Bremsen der vorausfahrenden 39-jährigen LKW Fahrerin zu spät und fuhr dieser heftig auf. Der Unfallverursacher verletzte sich durch den Aufprall leicht.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe, musste die Durchgangsfahrbahn sowie der Beschleunigungsstreifen gesperrt, und durch die Berufsfeuerwehr Mannheim gereinigt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand ein Rückstau von zwei bis vier Kilometer.
Nach Beendigung der Unfallaufnahme wurden beide LKWs abgeschleppt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 48.000 EUR.