Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall – beim Ausparken Kind übersehen
Bad Kreuznach (ots) – Am Freitagnachmittag kam es gegen 13:50 Uhr in der Cecilienhöhe zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 3-jährigen Mädchens. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus der VG Rüdesheim übersah beim rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz die 3-Jährige auf ihrem Laufrad und kollidierte mit ihr. Hierbei stürzte das Mädchen zu Boden.
Die 43-Jährige sah dann im Rückspiegel die Mutter der bis dato noch unverletzten 3-Jährigen zum Pkw eilen und vermutete daher, dass die 3-Jährige unter diesem liegen würde. Die 43-Jährige fuhr unter Schock stehend vorwärts und verletzte die 3-Jährige hierbei leider am Fuß (Verdacht einer Fraktur).
Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Laufrad wurde nicht beschädigt. Zum Unfallzeitpunkt trug die 3-Jährige keinen Fahrradhelm. Eher nebensächlich ist in diesem Fall das gegen die 43-Jährige eingeleitete Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge des Verkehrsunfalls.
Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit
Kirn/L183 (ots) – Am Freitag gegen 12:35 Uhr befuhr ein 30-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Hyundai die L183 von Hochstetten-Dhaun aus kommend in Fahrtrichtung Kirn. Im Kurvenbereich, in Höhe des Steinbruchs von Kirn, verlor er in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei geriet er mit seinem Heck in den Gegenverkehr. Dort stieß er sodann mit einer entgegenkommenden 40-jährigen Audi-Fahrerin zusammen.
Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte bei circa 8.000EUR liegen. Den Hyundai-Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
Pkw unter Drogeneinfluss und ohne Versicherungsschutz geführt
Kirn (ots) – Am späten Donnerstagabend wurde ein 45-jähriger in Kirn wohnender Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er war aufgefallen weil die Kennzeichenschilder seines Opel keine Zulassungsplakette trugen. Bei dem Mann wurden neben einer ausgeprägten verbal aggressiven und aufbrausenden Haltung auch körperliche Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt.
Obwohl sein Auto bereits im Dezember wegen mangelndem Versicherungsschutz behördlich außer Betrieb gesetzt worden war fuhr er dennoch und zumindest an diesem Abend wiederholt ohne den erforderlichen Versicherungsschutz und ohne Zulassung. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Tierrettung in der Lucas-Cranach-Str.
(aj)Eine Katze saß laut der Tierhalterin seit 2 Tagen auf dem Dach des Wohnhauses und kam alleine nicht mehr runter. Die angerückten Wehrleute des Löschbezirks Süd retteten die Katze am Donnerstagvormittag über den Korb der Drehleiter und übergaben das Tier der überglücklichen Halterin.
Der Einsatz war nach knapp 30 Minuten beendet.