Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
(ots) – Mehr als 18.000 EUR Sachschaden, ein leicht Verletzter und ein nicht fahrbereiter Pkw – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagnachmittag auf der Wilhelm-Varnholdt-Allee ereignete.
Ein 40-Jähriger fuhr demnach mit seinem VW um kurz nach 15 Uhr auf der B 37 und wollte auf die B 36 abbiegen. Zu späte bemerkte er dabei den vor ihm bremsenden Ford und fuhr diesem beinahe ungebremst auf. Der 40-Jährige Fahrzeuginsasse wurde leicht verletzt. Der VW des Unfallverursachers erlitt einen Sachschaden von 15.000 EUR und musste abgeschleppt werden.
Mannheim-Innenstadt: Handtasche vor Haustüre geraubt
(ots) – Am frühen Samstagmorgen raubte ein bislang Unbekannter die Handtasche einer 57-Jährigen, die gerade dabei ihre Haustüre aufzuschließen.
Um kurz nach 4 Uhr schloss die Dame gerade ihre Hauseingangstüre im Quadrat R6 auf, als sich plötzlich eine männliche Person von hinten näherte. Der Unbekannte zog unvermittelt an der umhängenden Handtasche der Frau und flüchtete mit dem Diebesgut im Wert von mehr 200 EUR. Die Frau blieb unverletzt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg. Der Täter kann wie folgt beschrieben:
- männlich, zwischen 1,75m bis 1,80m groß, bekleidet mit einer khaki-farbenen Kapuzenjacke aus Stoff mit Fellbesatz an der Kapuze, das Gesicht war durch dir herunter gezogene Kapuze verdeckt.
Die Kriminalpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen die Hinweise zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Beamten zu wenden.
Mannheim: Zwei leicht verletzte Personen nach Vorfahrtsverletzung, ein Pkw blieb nach Überschlag auf dem Dach liegen
(ots) – Am Freitag gegen 18.00 Uhr, befuhr eine 22-jährige VW-Fahrerin aus Mannheim die Straße Wingertsau in Richtung Wingertsbuckel. An der Kreuzung Hauffstraße missachtete sie die Vorfahrt einer 59-jährigen Frau aus Mannheim, die mit ihrem Mercedes-Benz die Hauffstraße in Richtung Talstraße befuhr. Durch den Aufprall wurde der VW abgewiesen, überschlug sich und prallte schließlich gegen eine Laterne, wo der Pkw auf dem Dach zum Liegen kam.
Die 22-Jährige konnte durch die Hilfe von anwesenden Zeugen aus ihrem Pkw befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde die Unfallverursacherin mit einem RTW in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht. Sie erlitt Körperprellungen sowie Schürfwunden. Auch die 59-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. Sie klagte über
Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich. Ein Transport in ein Krankenhaus war aber nicht erforderlich.
Die Höhe der Sachschäden an den beiden Fahrzeugen und dem Lichtmasten kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der nicht mehr fahrbereite VW wurde abgeschleppt.