Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchmühlbach-Miesau: Täter nach Sachbeschädigung festgenommen
(ots) – Nach einer Sachbeschädigung am Bahnhof in Bruchmühlbach wurde ein Täter auf frischer Tat festgenommen. Er versuchte noch fußläufig zu flüchten. Aufmerksame Bürger meldeten den Vorfall telefonisch bei den Beamten der Polizei Landstuhl am Sonntag um 03:30 Uhr.
Der junge Mann war leicht betrunken und konnte nach Feststellung seiner Personalien die Dienststelle wieder verlassen.
Otterbach: PKW ohne Licht unterwegs – Autofahrer wollte seine Fähigkeiten verbessern
(ots) – Am Samstagabend, nach Einbruch der Dunkelheit, wurde durch Verkehrsteilnehmer der Polizei ein unbeleuchtetes Fahrzeug gemeldet. Das Fahrzeug sei in Schlangenlinien unterwegs und würde zudem immer wieder beschleunigt und abgebremst. Der PKW entfernte sich Richtung Baalborn und dann weiter auf die A 63 in Fahrtrichtung Mainz.
Auf der Autobahn konnte das Fahrzeug dann durch eine Polizeistreife gestoppt und kontrolliert werden. Die Überprüfung des 61-jährigen Fahrers aus dem Donnersbergkreis ergab keine Hinweise auf eine alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit. Auf die Frage, warum er ohne Licht gefahren sei, äußerte er “um seine Fähigkeiten zu verbessern”.
Er zeigte keinerlei Verständnis für die polizeiliche Kontrolle. Die Beamten fertigten einen ausführlichen Bericht an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde, um seine Fähigkeiten testen zu lassen.
Rodenbach: Beim Enkel Geburtstag gefeiert – zu Hause eingebrochen
(ots) – Gestern, zwischen 15.40 und 19.40 Uhr, wurde in ein Haus in der Rosenstraße eingebrochen. Oma und Opa waren bei einem Enkel Geburtstag feiern, in der Zeit wurde an ihrem Haus ein Fenster aufgehebelt. Dadurch kamen die Täter in die Wohnung und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Der Inhalt von Schubladen wurde teilweise in der Wohnung verteilt.
Gestohlen wurden nach ersten Feststellungen Teile eines Bestecks. Zeugenhinweise an die Kripo in Kaiserslautern, Tel.: 0631/369-2620.