Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Mombach – 10-Jähriger mit Schutzengel
(ots) – Am gestrigen Sonntag, 24.02.2019, befährt ein 18-Jähriger die Straße Am Suderbrunnen in Richtung Wendehammer.
Plötzlich und unerwartet springt ein 10-Jähriger, aus einer Hofeinfahrt kommend, auf die Fahrbahn. Der Junge wird durch am Fahrbahnrand stehende Mülltonnen verdeckt. Nach Zeugenaussagen kann der 18-Jährige den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Das Kind wird leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Mombach: Mit kurioser Ausrede ohne Führerschein unterwegs
(ots) – Am Sonntag, 24.02.2019, kontrollieren Beamte der Polizei Mainz gegen 03:15 Uhr einen 5er BMW in der Quellwiesstraße. Der Fahrer wechselt direkt vor der Kontrolle, als das Fahrzeug ganz kurz aus dem Sichtfeld der Beamten verschwindet, vom Fahrer-, auf den Beifahrersitz.
Der 30-Jährige, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, behauptet, dass jemand anderes den BMW gefahren habe. Welche Person dies sein soll, kann der Mann jedoch nicht genauer spezifizieren. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Mainz: Sachbeschädigung an Fahrzeuganhänger
(ots) – Am Freitagmittag wird der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeuganhänger gemeldet. Der Fahrzeuganhänger steht seit mehreren Wochen in der Gonsenheimer Straße. Ein unbekannter Täter beschädigt die Reifen und die Seitenplane und schneidet ein Bremskabel ab.
Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz: Einbruch in Gartenlauben
(ots) – Zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag kommt es in Mainz-Bretzenheim zu einem Einbruch in zwei Gartenlauben. Bislang ist noch unklar, ob etwas entwendet wurde.
Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Gonsenheim: Einbruchsdiebstahl
(ots) – Am Samstagabend kommt es in Mainz-Gonsenheim zu einem Einbruchsdiebstahl. Der unbekannte Täter hebelt die Terrassentür auf und gelangt so in das Innere des Hauses. Er durchsucht alle Zimmer und entwendet verschiedene Wertgegenstände.
Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Gonsenheim: Trickdiebstahl
(ots) – Am Freitagmittag kommt es in Mainz-Gonsenheim zu einem Trickdiebstahl.
Ein Mann klingelt bei einer 87-Jährigen und gibt vor, dass er bei ihr wegen einer Wasserüberschwemmung in die Küche müsste. Die 87-Jährige lässt ihn daraufhin in die Wohnung. Er dreht die Wasserhähne im Badezimmer und in der Küche auf und fordert anschließend die Geschädigte auf, den Abfluss in der Küche zu beaufsichtigen.
Dann fordert er 280 Euro für ein Bauteil. Als sie ihm erklärt, kein Geld zu haben gibt er an, zum Hausmeister zu gehen. Kurz darauf geht die 87-Jährige den Mann im Haus und näherem Umfeld suchen. Als sie in ihre Wohnung zurückkommt, fällt ihr auf, dass Wertgegenstände fehlen.
Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verläuft negativ.
Personenbeschreibung:
- Mann
- circa 175 cm
- dunkler Teint
- grüne Arbeitsjacke oder Weste
- dünne Arbeitshandschuhe.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz: Betrug durch falsche Polizeibeamte
(ots) – Am Freitagvormittag kommt es zu einem Betrugsversuch durch falsche Polizeibeamte. Eine 87-Jährige wird von einer ihr unbekannten Anruferin angerufen.
Diese gibt an, dass sie von der Polizei sei und einen Einbrecher festgenommen habe. Bei diesem Täter wäre eine Liste gefunden worden, auf der ihr Name stehen würde. Dann möchte die Anruferin wissen, ob sie Schmuck oder Geld zu Hause hätte.
Die Geschädigte verneint dies und beendet das Gespräch.
Mainz/Eich:Außenbordmotoren am Eicher See gestohlen
(ots) – Im Zeitraum vom 19.02.2019 bis 23.02.2019 wurden auf dem Gelände des Segelclubs Eich im Eicher See insgesamt drei Außenbordmotoren entwendet. Unbekannte Täter verschafften sich vermutlich über den See Zugang zum Gelände des Clubs.
Es wurden ein 4 PS Motor der Marke Mercury, ein 9,9 PS Yamaha Außenborder und ein 30 PS Yamaha Außenbordmotor entwendet. Die Ermittlungen dauern an.
Mainz: 14-Jähriger angegriffen
(ots) – Am Samstag ist es zu einer Körperverletzung am Gutenbergplatz gekommen. Ein 14-Jähriger wird von einem ihm unbekannten 23-Jährigen angesprochen.
Als er nicht darauf eingeht, kommt ein weiterer Mann hinzu und tritt ihm unvermittelt gegen den linken Oberarm. Die Polizeibeamten treffen den Täter vor Ort an und er gibt die Tat zu.