Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Ludwigshafen (ots) – Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 01.03.2019, um 15.41 Uhr, an der Kreuzung Bruchwiesenstraße / Bayreuther Straße ereignete.

An dem besagten Nachmittag befuhr eine 61-jährige Mercedes-Fahrerin die Bayreuther Straße in Richtung Bruchwiesenstraße. An der Kreuzung musste sie wegen Rotlicht der Ampel anhalten. Als die Ampel auf grün schaltete fuhr die Frau los, sie wollte die Kreuzung geradeaus überfahren. Gleichzeitig befuhr aber auch ein 27-Jähriger mit seinem Fiat Panda die Kreuzung. Der Mann kam von rechts aus Richtung Stadtmitte und stieß auf der Kreuzung mit dem Wagen der Frau zusammen. Da der Mann behauptet, er sei bei Gelblicht in die Kreuzung eingefahren, sucht die Polizei Zeugen, die zur Ampelschaltung Angaben machen können.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963- 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung an Enforcement Trailer

Ludwigshafen (ots) – Durch ein Feuer wurde in der vergangenen Nacht ein Enforcement Trailer der Zentralen Verkehrsdienste beschädigte. Der Anhänger war zur Geschwindigkeitsüberwachung in Gemarkung Ludwigshafen, B9, Bereich Autobahndreieck Ludwigshafen-Süd abgestellt. Am 04.03.2019, um 01.04 Uhr legten Unbekannte unter dem Anhänger ein Feuer. Durch den Brand wurde augenscheinlich nur das Gehäuse und der rechte Reifen beschädigt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Ruchheim unter der Telefonnummer 06237/ 933-0oder per Email pastruchheim@polizei.rlp.de entgegen.

#NoNotruf

Ludwigshafen (ots) – Gegen 04:15 Uhr wurde am 03.03.2019 ein Brandmeldealarm im Musikpark ausgelöst. Vor Ort wurde schnell klar: Hier hatte sich jemand einen Streich erlaubt. Ungünstig nur, wenn man sich dabei filmen lässt.

Auf den Videoaufzeichnungen der Großraumdisko war gut zu sehen, wie eine 30-Jährige auf den Feueralarm drückte. Die junge Frau konnte in der Disko noch angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab: 1,53 Promille. Die 30-Jährige muss sich jetzt wegen Missbrauch von Notrufen strafrechtlich verantworten.

Auf dem Heimweg beraubt

Ludwigshafen (ots) – Im Bereich des Platanenhains wurde in der Nacht zum Montag (03.03.2019 gegen 23 Uhr) ein 34-Jähriger beraubt. Der junge Mann gab an, dass er auf dem Heimweg von vier bis fünf männlichen Personen plötzlich von hinten gestoßen wurde und deswegen hingefallen sei. Als er wieder aufgestanden sei, habe sein Handy gefehlt. Der 34-Jährige gab an, dass er sich darüber hinaus nicht genauer an den Tathergang erinnern könne.

Aus diesem Grund sucht die Kriminalpolizei Ludwigshafen Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.