Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Vogelstang: Desolater LKW aus dem Verkehr gezogen

(ots) – Am Montagmittag kontrollierten Spezialisten der Verkehrspolizei einen augenscheinlich heruntergekommenen Lkw in der Magdeburger Straße. Das Ergebnis: 42 Mängel und auch noch überladen. Die Beamten unterzogen die 26-jährge Fahrerin und ihren Mercedes Benz Pritschen-Lkw um 09:45 Uhr einer Kontrolle, da dieser den Anschein der Überladung erweckte.

Bei einem genaueren Blick stellten die Beamten schnell fest, dass der Lkw nicht mehr für den Straßenverkehr geeignet ist. Ein erstelltes Gutachten der TÜV-Prüfstelle ergab 35 erhebliche Mängel, 6 verkehrsgefährliche Mängel und einen geringen Mängel. Zum einen war die Karosserie im Bereich des Ladenbodens auf der gesamten Länge durchgebrochen, zum anderen wurde ein Expandergummi über das Armaturenbrett als Ersatz für die beschädigte Feder am Gaspedal angebracht.

Ganz nebenbei war der Lkw um knappe 2,5 Tonnen Eisenwaren deutlich überladen. Der weitere Fahrbetrieb wurde untersagt, die Kennzeichen entwertet und der Lkw auf dem polizeilichen Verwahrgelände abgestellt.

Mannheim: Geparkte Autos in der Innenstadt zerkratzt – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

(ots) – Vier in den G-Quadraten abgestellte Autos zerkratzten am Sonntagabend bislang unbekannte Täter mit spitzen Gegenständen. An dem Audi A 6 Avant, an zwei Mercedes sowie an dem BMW entstanden Schäden von mehreren tausend Euro. Als Tatzeit konnte Sonntagabend 21 Uhr bis ca. 21.35 Uhr eingegrenzt werden.

Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt ermitteln wegen Sachbeschädigung und nehmen unter Tel.: 0621/1258-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Mannheim: Zwei Einbrüche in derselben Straße Zeugen gesucht

(ots) – Am Sonntagvormittag wurde die Polizei über zwei Einbrüche in der Pestalozzistraße in Kenntnis gesetzt. Vor Ort stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter zunächst versucht hatten, sich brachial Zugang zu der Konditorei zu schaffen. Die Aufhebelversuche schlugen allerdings fehl, so dass kein weiterer Schaden entstand. Erfolgreich war allerdings der zweite Einbruch. Nach dem Aufhebeln der Zugangstüre gelangten die Täter in den Verkaufsraum eines Imbisses und durchsuchten diesen.

Was im Einzelnen hieraus entwendet wurde, ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf mehrere tausend Euro. Tatzeit dürfte demnach in der Nacht zum Sonntag, ca. 3 Uhr bis 7.30 Uhr am Sonntagmorgen gewesen sein.

Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt ermitteln und bitten unter Tel.: 0621/3301-0 um sachdienliche Hinweise.

Mannheim: Sperrmüll in Brand gesetzt – geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte Täter haben am Montag gegen 03.30 Uhr in H 7 einen Sperrmüllhaufen in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein daneben geparkter Opel in Mitleidenschaft gezogen. Eine Polizeistreife hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, die den Brand schnell löschen konnten.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/1258-0 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.

Mannheim-Waldhof: Schwerer Unfall aufgrund Vorfahrtsverletzung

(ots) – Am frühen Montagmorgen ereignete sich auf der Kreuzung Glasstraße / Eisenstraße ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt und insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden.

Ein Taxifahrer fuhr demnach mit einem Fahrgast auf der Glasstraße, wobei er die Vorfahrt eines Ford-Fahrers an der Eisenstraße missachtete. Das Taxi, ein VW, wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Straßenrand abgewiesen und prallte auf einen geparkten Opel. Dieser wiederum wurde aufgrund der Wucht auf den vor diesem stehenden Mercedes geschoben.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der Taxifahrgast, sowie die Beifahrerin des Fords leicht verletzt wurden. Das Taxi und der Ford mussten aufgrund der erheblichen Schäden abgeschleppt werden.

Mannheim-Neckarstadt: Schlaf ausgenutzt – Einbruch in Wohnung

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen brach ein bislang Unbekannter in eine Erdgeschosswohnung in der Stockhornstraße ein – während die Bewohner darin schliefen. Der Täter hebelte im Zeitraum von 04:00 Uhr bis 08:00 Uhr ein Fenster auf und gelangte so in die Wohnung. Während die zwei darin befindlichen Bewohner schliefen, durchsuchte der Unbekannte die Zimmer der Wohngemeinschaft.

Der Einbrecher entwendete ein Smartphone und flüchtete unerkannt aus der Wohnung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler zu wenden.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Bäckereifiliale

(ots) – Ein bislang Unbekannter verschaffte sich im Zeitraum von Samstagabend, 18:30 Uhr bis Montagnacht, gegen 04:00 Uhr Zutritt in eine Bäckereifiliale in Q 2. Durch das Aufhebeln der Eingangstüre gelang der Täter in die Räumlichkeiten. Hier riss dieser einen verankerten Tresor aus einem Schrank und flüchtete mit diesem. Im Safe befanden sich die Tageseinahmen des Vortages in unbekannter Höhe.

Hinweise nehmen die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt unter 0621 12580 jederzeit entgegen.