Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Paketdienstfahrerin beschädigt Ampelmast

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Zeuge beobachtete gestern Nachmittag, wie eine Paketfahrerin in Mußbach mit ihrem Fahrzeug an einer Ampel hängen blieb. Die Frau stieg aus und begutachtete den Schaden, fuhr anschließend jedoch davon. Der Zeuge rief die Polizei. Im Rahmen der Ermittlungen konnte eine 49-jährige Frau aus Neustadt als Fahrerin festgestellt werden. Die Schadenshöhe an der Ampel beträgt ca. 500 Euro.

Gegenstände von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Unbekannte entwendeten zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen von einer Baustelle zwischen Mußbach und Deidesheim mehrere Stromkabel, Leitern und Gerüstböcke. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1300 Euro.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Neustadt telefonisch unter 06321 / 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.

Notruf mißbraucht – Polizei unnötig auf Trab gehalten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 25-jähriger Neustadter hat gestern Abend über Notruf die Polizei alarmiert, obwohl dies nicht gerechtfertigt war. Der junge Mann gab an, überfallen worden zu sein. Nachdem die Beamten an den vermeintlichen Tatort fuhren, wurde niemand angetroffen. Da er sich wiederholt meldete, konnten die Personalien im Rahmen weiterer Ermittlungen geklärt werden. Gegen den 25-Jährigen wird eine Strafanzeige vorgelegt, weiter muß er mit der Erstattung der entstandenen Kosten rechnen.

Beim Rauchen eines Joints erwischt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen der Streifenfahrt entdeckten die Beamten gegen Mitternacht einen 20-jährigen Mann, der in der Ursinusstraße in einer dunklen Ecke stand und gerade rauchte. Als die Beamten sich näherten, warf der Mann die Kippe weg. Bei der Kontrolle wurde starker Marihuana-Geruch festgestellt und die weggeworfene „Kippe“ entpuppte sich als Joint. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.