Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Limburg

Verkehrsunfallflucht

Eine 57.-jährige Frau aus dem Rhein-Lahn-Kreis befuhr in Limburg am Samstagabend mit ihrem blauen Nissan die Grabenstraße, aus Richtung alter Lahnbrücke herkommend. Mit Beginn der Grünphase an der Kreuzung Grabenstraße / Dr.-Wolff-Straße bog die Dame mit ihrem PKW nach rechts in die Dr. Wolff-Straße ein. Von der Schiede her näherte sich zeitgleich ein dunkler PKW, welcher von der Dr.- Wolf-Straße seinerseits nach links hin in die Grabenstraße gesteuert wurde.

Der Fahrer dieses dunklen PKW schnitt als Linksabbieger derart die Kurve, dass er in den Gegenverkehr geriet und mit dem blauen Nissan zusammenstieß. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß vorn links im Frontbereich beschädigt. Der Schaden am blauen Nissan wurde auf ca. 1000 EUR taxiert. Der Unfallverursacher hielt kurz mit seinem Fahrzeug an, gab dann aber Gas und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Konrad-Kurzbold-Straße unerkannt davon. Die Fahrerin des blauen Nissan konnte lediglich von dem flüchtigen Unfallverursacher das Teilkennzeichen LM-HC … ablesen.

Das Fluchtfahrzeug soll ein dunkelfarbiger PKW Hyundai gewesen sein, besetzt mit einer männlichen Person, mit angeblich südländischem Erscheinungsbild. Mögliche Zeugen des Unfallereignisses werden gebeten Hinweise zu Tel. 06431 / 91400 an die Polizei Limburg zu melden.

Wohnungseinbruchdiebstähle

Je ein Wohnhaus im Elzer Anlagenweg und ein Haus in der Eisenbahnstraße waren Ziel von Einbrechern am Samstagnachmittag und in den Abendstunden. Zutritt in die Objekte wurde sich durch je das Aufhebeln von der Terrassentür im Erdgeschoß verschafft. Alle Räume der angegangenen Wohnungen wurden durch die unbekannten Täter betreten und das Mobiliar durchwühlt. In beiden Objekten wurden jeweils Schmuckstücke und ein geringerer Bargeldbetrag entwendet. Die Gesamtbeute wird auf mehrere Tausend Euro hin geschätzt.

Hinweise zu den Einbrüchen oder wenn verdächtige Personen im Tatzeitraum in Elz aufgefallen sind, nimmt die Polizei in Limburg zu Telefon 06431 / 91400 entgegen.

Bereich Weilburg

Verkehrsunfallflucht

Am Samstag zwischen 09 Uhr und 10.25 Uhr wurde auf dem Parkplatz des REWE-Marktes, Weilmünster, ein abgestellter grauer Pkw, BMW am Radlauf und dem Stoßfänger vorne links durch ein anderes Fahrzeug beschädigt.

Hinweise auf den Unfallverursacher liegen bislang nicht vor. Schadenshöhe: 2.000 EUR Zeugenhinweise an die Polizei in Weilburg unter 06471-93860 werden erbeten.

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Ein Hyundai, besetzt mit 5 Personen (im Alter zwischen 18 und 20), befuhr die L 3449 aus Richtung Haintchen kommend in Fahrtrichtung Selters. Der 18-jährige Fahrer dieses Pkw beabsichtigte, auf die K 511 nach Eisenbach abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Skoda Fabia, besetzt mit 3 Personen (43 Jahre alte Mutter mit ihren 2 Kindern-12 J. und 14 J.), welcher die L 3449 von Selters nach Haintchen befuhr und vorfahrtsberechtigt war. Beim Abbiegen des Hyundai kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Insgesamt wurden alle Fahrzeuginsassen verletzt, 3 davon schwer und 5 leicht. Die Personen wurden in verschiedene Krankenhäuser der Umgebung verbracht. Eine schwerverletzte Person wurde vorsorglich mittels eines Rettungshubschraubers abtransportiert. Über die näheren Verletzungen liegen noch keine Erkenntnisse vor.

An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden (Hyundai 5000 Euro und Skoda 4000 Euro) und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr Selters von ausgelaufenem Öl gereinigt werden. Die Unfallstelle war für einen Zeitraum von 3,5 Stunden im Rahmen der Unfallaufnahme, Straßenreinigung und Abschleppung der Fahrzeuge gesperrt.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 08./09.03.2019, wurde in Niederselters im Christophorusring ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw, BMW, aufgebrochen und ein Lenkrad entwendet. Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Pkw- Aufbruch

In der Zeit zwischen Freitag, 08.03.2019, 05.35 Uhr und 14.45 Uhr wurde in Limburg in der Annastraße ein am Fahrbahnrand geparkter Seat aufgebrochen und das auf dem Beifahrersitz liegende Portemonnaie entwendet. Auch hier sind Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Gefährliche Körperverletzung

Am Samstag, 09.03.2019, wurde um 00.35 Uhr ein 37- jähriger Mann aus Limburg von einer ihm entgegen kommenden Person mit einem mitgeführten Glas gegen den Kopf geschlagen. Er erlitt hierbei eine Schnittverletzung an der Stirn. Der Täter, welcher in einer Personengruppe von drei Männern unterwegs war, entfernte sich anschließend in Richtung Schiede.

Beschreibung des Täters:
  • männlich, ca. 20 – 30 Jahre alt, Südländer, kurze, schwarze Haare. Er war ca. 190 cm groß, trug ein weißes Oberteil.

Zeugen der Tat werden gebeten sich unter Tel.-Nr.:06431/91400 bei der Polizei in Limburg zu melden.

Räuberischer Diebstahl

Am Freitag, 08.03.2019, kam es um 18.35 Uhr in Limburg in der Bahnhofstraße zu einem Ladendiebstahl. Als der Täter dabei von einer Mitarbeiterin ertappt wurde, schlug er ihr ins Gesicht und flüchtete. Sie wurde leicht verletzt. Der Täter konnte festgenommen werden. Es handelte sich um einen 22- jährigen Mann aus Somalia.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Am Freitag, 09.03.2019, befuhr um 18.35 Uhr ein 30- jähriger Pkw – Fahrer aus Pirna die L 3449, aus Richtung Selters kommend, in Richtung Haintchen. An der Einmündung in Richtung Eisenbach wollte er nach links in Richtung Eisenbach abbiegen. Wegen eines kurz zuvor geschehenen Verkehrsunfalles musste er kurz anhalten. Der ihm nachfolgende Pkw- Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf sein Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es handelte sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Audi, A 6, mit dunkler Farbe und GL… – Kennzeichen. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

VU-Flucht unter dem Einfluss von Alkohol in Weilburg

Am Samstag, den 09.03.2019 um 08:45 Uhr wurde der Polizei eine Verkehrsunfallflucht in 35781 Weilburg, Bahnhofvorplatz gemeldet. Dort fuhr ein 32-jähriger aus Weilburg mit seinem Fahrzeug gegen eine Natursteinmauer. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Trotzdem verließ der Fahrzeugführer die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Aufgrund der an der Unfallstelle zurück gebliebenen Fahrzeugteile, u.a. auch ein Kennzeichen konnte der Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er stand zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.
Eine Ölspur die von der Unfallstelle bis zur Wohnanschrift verlief musste durch die Feuerwehr beseitigt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 4000,- EUR.