Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Andauernde Vollsperrung der L 3011 zwischen Eppstein-Ehlhalten und Idstein-Heftrich:
Durch eine Unwetterlage wurden mehrere große Bäume im Bereich der L3011 zwischen Eppstein-Ehlhalten und Idstein-Heftrich so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass diese auf die Fahrbahn zu stürzen drohen. Aus diesem Grund musste die L3011 in diesem Abschnitt seit 18:15 Uhr am 09.03.2019 voll gesperrt werden.
- Die Fahrbahnsperrung der L 3011 wird noch bis mindestens Montag, den 11.03.2019, aufrechterhalten, da eine Beseitigung am heutigen Sonntag nicht möglich ist. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Durch Feuerwehr und Technisches Hilfswerk wurde vergeblich versucht die großen Bäume beiseite zu räumen. In den Morgenstunden wird die Räumung durch Experten des Forstamtes fortgesetzt. Die L 3011 ist daher weiterhin in diesem Bereich voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten die eingerichtete Umleitung zu nutzen.
Einbruchdiebstahl in Kiosk
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde in ein Kiosk in Kriftel eingebrochen. Die bisher unbekannten Täter hebelten eine Tür am Anbau des Kioskgebäudes auf und gelangten so in einen Lagerraum. An einer weiteren Tür innerhalb des Gebäudes scheiterten die Täter. Anschließend schlugen die Täter mit einem Vorschlaghammer ein Fenster ein. Entwendet wurde nach erster Durchsicht nichts. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 entgegen.
Trunkenheit im Straßenverkehr und so weiter
Am Samstagabend um 21:56 Uhr ruft ein Unfallbeteiligter an und meldet einen Unfall in 65760 Eschborn, Bremer Straße. Der Unfallverursacher, ein Mann in einem Audi A2 mit Schweizer Kennzeichen, fährt mit einem platten Reifen weiter! Kurz drauf kann das Fahrzeug von einer Streife angetroffen werden.
Der 49-jährige, in Eschborn seit 2017 gemeldete, Beschuldigte wird angesprochen. Er weist sich mit einem Schweizer Führerschein aus und ist so stark alkoholisiert, dass er kaum stehen kann. Einen in Deutschland gültigen Führerschein hat der Beschuldigte nicht. Der Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,0 Promille.
Im weiteren Verlauf der Maßnahme wird gefahrenabwehrend der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Beschuldigte gibt an, am nächsten Tag wieder, mit dem Zweitschlüssel, fahren zu wollen. Deswegen wird auch noch das Fahrzeug gefahrenabwehrend sichergestellt und abgeschleppt.
Somit ergibt sich eine ganze Reihe von Verstößen:
Trunkenheitsfahrt, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Abgabenordnung (Kraftfahrzeugsteuer). Die Kosten der Abschleppung wird der Beschuldigte auch bezahlen müssen. Durch den Unfall wurde Sachschaden in Höhe von 5700 Euro verursacht.
Tageswohnungseinbruch
Die bisher unbekannten Täter hebelten am Samstag die Terrassentür des Reihenhauses in Flörsheim auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude.
Anschließend wurden die Räume durchsucht und 100 Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden wird auf 700 Euro geschätzt.
Auffinden von Betäubungsmittel bei Pkw-Kontrolle
Durch eine aufmerksame Streife der Polizei Hofheim wurde am späten Freitag Abend ein Pkw am Fahrbahnrand festgestellt, welcher mit zwei Personen besetzt war.
Bei der Kontrolle der 19- und 20- jährigen Männer aus Hofheim a.T. wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.
Der mutmaßliche Besitzer der Drogen muss sich nun mit einem Ermittlungsverfahren auseinandersetzen müssen.
Da dieser als Führer des Fahrzeugs auch noch leicht alkoholisiert war, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu verhindern.
Schüsse aus Schreckschusspistole
Am Samstagmorgen meldeten mehrere Anwohner im Ortsteil Hofheim-Wallau “Knallgeräusche”, die als Schüsse definiert wurden. Durch die entsandten Streifen konnte in der Ortsmitte eine Person festgestellt werden, die bei Erblicken des Streifenwagens sofort die Flucht ergriff.
Die Beamten nahmen zunächst zu Fuß und anschließend mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf und konnten einen 19-jährigen stark alkoholisierten Hofheimer in der Igelstraße festnehmen. Dieser hatte am Festnahmeort eine goldfarbene Schreckschusspistole unter einem geparkten Pkw versteckt, mit welcher er offensichtlich zuvor mehrere Schüsse in die Luft abgegeben hatte.
Nach Sicherstellung der Waffe und zahlreichen Platzpatronen sowie nach allen polizeilichen Maßnahmen wurde der Unruhestifter nach Hause entlassen.
Ein Verfahren bezüglich einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz wird geprüft.
Besonders schwerer Fall des Diebstahls von zwei hochwertigen Kraftfahrzeugen, sog. “Doppelschlag”
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu Diebstählen von zwei hochwertigen Fahrzeugen in Flörsheim-Wicker und Wiesbaden-Delkenheim. Es handelt sich dabei um einen weißen und einen grauen Toyota RAV 4 Hybrid im Wert von 20.000 EUR und 30.000 EUR.
- Der PKW mit dem amtlichen Kennzeichen MTK-R 421 wurde vom Geschädigten am Freitag um 22:45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Haus in Flörsheim-Wicker abgestellt.
Am Samstag um 07:20 Uhr stellte der Geschädigte den Verlust des Fahrzeugs fest. - Der PKW mit dem amtlichen Kennzeichen WI-DS 118 parkte ebenfalls direkt auf dem Parkplatz am Haus in Wiesbaden-Delkenheim und wurde noch gegen 23:30 Uhr vom Geschädigten dort gesehen. Der Verlust des Fahrzeugs wurde am Samstag um 09 Uhr bemerkt.
Beide Fahrzeuge verfügen über ein Keyless-Go-System (Schlüsselloses Öffnen und Fahren) Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hofheim unter 06192-20790 sowie die Polizei in Wiesbaden unter 0611-345-2240 entgegen