Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Kirchheim: Duo bricht Fahrzeug auf und wird gestört – Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitag gegen 22.30 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täter den Pkw eines 59-Jährigen auf, der im Kirchheimer Weg 65 abgestellt war.
Der 59-Jährige wurde auf das Duo und den Aufbruch aufmerksam und sprach die Täter an. Beide flüchteten daraufhin zu Fuß von der Tatörtlichkeit, einen Täter konnte der Geschädigte noch kurz festhalten, aber auch ihm gelang die Flucht.
Die Täter hatten die Hecktür brachial aufgehebelt und Gegenstände aus dem Auto neben diesem deponiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Beide Täter sollen südosteuropäisches Aussehen gehabt haben. Der zunächst festgehaltene Täter wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 30-40 Jahre, 170 cm, kurze dunkle Haare, helle Jacke, dunkle Hose.
- Der andere Täter trug eine grüne Jacke mit Camouflage-Muster und Fellkragen, er trug eine schwarze Mütze.
Zeugen oder Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221 34180 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Heidelberg-Kirchheim: Gegen geparktes Auto gefahren und dann abgehauen – Zeugenaufruf
(ots) – Zeugen für eine Unfallflucht suchen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd. In der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug im Harbigweg gegen einen geparkten Opel Corsa mit HD-Kennzeichen. Der Unfall ereignete sich wahrscheinlich bei einem Ein- bzw. Ausparkmanöver. Die Geschädigte hat nun einen Schaden von 3.500 Euro zu regulieren.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 06221/3418-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.