Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, 09.03.2019, gegen 23:10 Uhr kam es in dem St-Quentin-Ring, Kaiserslautern zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte.
Während einer Anzeigenaufnahme an der genannten Örtlichkeit wurden die Beamten mit einer Glasflasche sowie einem Verdampfer aus Metallgehäuse beworfen. Die Gegenstände wurden aus einer Wohnung des Hochhauses geworfen und verfehlten die Einsatzkräfte nur knapp.
Die Täter konnten aufgrund der Vielzahl der Personen nicht identifiziert werden.
Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-0 oder per E-Mail pikaiserslautern1@polizei.rlp.de zu melden.
Illegales Rennen Parkplatz “Schweinsdell”
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht vom 09./10.03.2019 befanden sich Beamte des Expertenteams Tuningszene des Polizeipräsidiums Westpfalz auf dem Rückweg von einem Sondereinsatz.
Als sie bei Kaiserslautern-Ost an dem Park und Ride Parkplatz “Schweinsdell” vorbeikamen, trauten sie ihren Ohren und Augen nicht. Der Fahrer eines Sportwagens zog auf dem Parkplatz munter seine Kreise. Der driftende 20-jährige konnte sofort einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Ein weiteres fast baugleiches Fahrzeug stand etwas versteckt geparkt auf dem Parkplatz. Die Fahrmanöver wurden von der Freundin des 20-jährigen mittels Smartphone aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem jungen Mann noch vor Ort die Fahrerlaubnis, aufgrund der Geschicklichkeitsfahrt, eingezogen.
Polizei zieht positive Bilanz nach Drittligabegegnung
Kaiserslautern (ots) – Rund um den Betzenberg ist es am Sonntag weitestgehend ruhig geblieben. 18.288 Zuschauer kamen bei stürmischem und regnerischem Wetter zu dem Spiel ins Fritz-Walter-Stadion – davon etwa 1.400 Anhänger aus Jena. Die An- und Abreise der Fangruppen verlief unproblematisch und ohne Vorkommnisse.
Während des Spieles kam es zu einer Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil eines Ordners. Zudem fiel noch ein Fan des FCK auf, welcher sich Zutritt in den VIP-Bereich verschaffen wollte. Fans aus Jena zündeten im Gästeblock zwei pyrotechnische Gegenstände. Glücklicherweise wurden durch das Zünden der Knallkörper keine Personen verletzt. Des Weiteren wurde nach Spielende ein Polizeibeamter durch einen Fan aus Jena beleidigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Mehrzahl der angereisten Fans verhielt sich aber friedlich. Nach dem Spiel verließen die Fangruppen der beiden Vereine zeitversetzt das Stadion, um auch nach Abpfiff die kategorische Fantrennung zu gewährleisten.
Randalierer im Krankenhaus
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen randalierte ein aggressiver Mann im Krankenhaus und griff den Sicherheitsdienst an.
Der 41-jährige Mann aus Kaiserslautern hielt sich im alkoholisierten Zustand im Erdgeschoss des Krankenhauses auf, lag mit den Füßen auf einer Ruhebank und pöbelte. Deswegen wollte der Sicherheitsdienst den Mann aus dem Krankenhaus verwiesen. Daraufhin schlug der Aggressive gegen den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und randalierte anschließend in der Ambulanz weiter. Die Polizei musste verständigt werden.
Selbst durch das Eintreffen der Polizeibeamten ließ sich der Mann nicht beruhigen. Der Randalierer musste von den Polizeibeamten festgenommen und zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.
Einbruchsdiebstahl in Kiosk – Täter festgenommen
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend nahm die Polizei in Kaiserslautern einen Einbrecher auf frischer Tat fest.
Der 19-jährige Mann aus Ludwigshafen zerstörte bei einem Kiosk in der Eisenbahnstraße die Schaufensterscheibe und drang in den Verkaufsraum ein. Die Polizei war schnell am Einbruchsort, während sich der Beschuldigte gerade am Zigarettenregal bediente. Er konnte widerstandslos festgenommen werden.
Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizeibeamten 15 Packungen Zigaretten.
Der Einbrecher war alkoholisiert (0,9 Promille) und stand vermutlich unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln. Die Feuerwehr musste das Geschäft mit einer Notverglasung sichern.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1600 Euro.
Diebstahl von hochwertigem Werkzeug
Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, 09.03.2019, um 11:08 Uhr ereignete sich in einem Baumarkt in der Mainzer Straße, Kaiserslautern ein Diebstahl. Ein 42-jähriger Mann aus Reichenbach-Stegen und ein 37-jähriger Mann aus Weilerbach wurden durch einen Detektiv dabei ertappt, als sie einen Akku-Winkelschleifer im Wert von 198,00 Euro entwenden wollten.
Der 42-jährige Mann wollte den Akku-Winkelschleifer unter Vorzeigen eines Kaufbelegs als bereits gekauftes Gerät an der Kasse vorbei schleusen. Jedoch konnte man ihm nachweisen, dass es sich bei dem vorgezeigten Gerät um ein fehlendes Ausstellungsstück aus dem Markt handelte.
Zudem wurde festgestellt, dass an mehreren Ausstellungsstücken die Sicherungsdrähte durchtrennt worden waren. Unter einem Stuhl, auf dem der 37-jährige Mann zuvor Platz genommen hatte, konnten Bohrer aufgefunden werden, welche für an Abtransport dort offenbar deponiert wurden.
Beide Männer müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.