Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Kinderquad geklaut

Nachträglich angezeigt wurde der Diebstahl eines blauen Kinderquads im Wert von 220.-EUR in Eschwege, was Unbekannte bereits im Februar zwischen dem 20.02.2019, 20.00 Uhr und dem 22.02.2019, 08.10 Uhr aus einem Mehrfamilienhaus in der Mangelgasse in Eschwege entwendet haben. Hinweise an die Polizei in Eschwege 05651/925-0.

Verkehrsunfall

12.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Vormittag in Kammerbach ereignet hat. Um 11:00 Uhr befuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf die Straße “An der Hufe” in Richtung Kasseler Straße. In einer Rechtskurve kam er auf der nassen Fahrbahn mit dem Auto nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Außenwand einer Garage. Der Fahrer blieb unverletzt.

Sachbeschädigung durch Feuer

In Meißner-Wellingerode wurde in der Nacht vom 09./10.03.19 ein Feuer an einer Stalltür in der Walrodstraße gemeldet. Am Sonntagmorgen, um 09:45 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte eine Nylongürteltasche, die an der Außenseite der Tür hing, entzündeten, wodurch die Tür und die in der Tasche befindlichen Gartenutensilien beschädigt wurden. Das Feuer erlosch von selbst. Schaden: 500 EUR. Hinweise: 05651/9250.

Sturmschäden – Baum stürzt auf Auto u.a.

(ots) – Um 17:30 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Nesse-Apfelstädt die B 400 von Thüringen kommend in Richtung Sontra. Im Streckenabschnitt “Unhäuser Höhe” fiel ein Baum durch den Sturm auf die Bundesstraße und direkt auf die Motorhaube des Pkws, wodurch ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR entstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch die Feuerwehr Ulfen wurde der Baum zersägt, die Fahrbahn gereinigt, so dass es nur zu kurzfristigen Behinderungen kam.

Ansonsten kam es im gesamten Kreisgebiet zur Einsätzen wegen umgestürzter Bäume, herfallenden Ziegeln, die teilweisen Autos beschädigten oder umherfliegenden Beschilderungen, so auch im Baustellenbereich der BAB 44 entlang der B 7/ B 27 oder an der Baustelle Landratsamt, wo die Baustellenbegrenzung auf die Fahrbahn geweht wurde.

Einige Kreis- und Landesstraßen mussten zumindest kurzfristig gesperrt werden, so auch die L 3239 zwischen Bad Sooden-Allendorf und Kammerbach bis zum Abzweig nach Orferode.

Aus der Mauerstraße in Eschwege wurde gemeldet, dass die Straßenbeleuchtung herunter gerissen wurde. Diesbezüglich wurden die Stadtwerke alarmiert.

Die Beeinträchtigungen dauern teilweise auch am heutigen Tag noch an; aktuell ist die K 63 zwischen Wendershausen und Rückerode wegen Windbruch auf unbestimmte Zeit voll gesperrt.

Polizei Sontra

Nachträglich angezeigt wurde der Diebstahl einer Heuballenpresse im Wert von ca. 3500.-EUR. Dieses landwirtschaftliche Arbeitsgerät war in der Gemarkung Herlershausen-Unhausen Richtung Berlitzgrube in einem Schuppen untergestellt, wo es von Unbekannten im Zeitraum zwischen dem 01.03.2019 und dem 09.03.2019 entwendet wurde.
Hinweise an die Polizei in Sontra unter 05653/9766-0.

Polizei Witzenhausen

Wie am Montagmorgen durch Mitarbeiter festgestellt wurde, hatten Unbekannte aus einem Getränkemarkt im Bornemannweg in Witzenhausen insgesamt 38 Cola-Leergutkisten im Wert von 125.-EUR aus dem dortigen Warenlager der Leergutannahme entwendet.
Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter 05542/9304-0.