Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Plankstadt: Zusammenstoß zwischen Rad und Pkw – Zeugen gesucht
(ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Dienstagmittag eine 40-jährige Radfahrerin schwer verletzt.
Kurz vor 13:00 Uhr wollte die Frau mit ihrem Zweirad aus einem landwirtschaftlichen Nutzweg kommend die Kreisstraße 4147 zwischen Eppelheim und Plankstadt überqueren. Hierbei wurde sie von dem aus Richtung Wieblingen herannahenden Toyota einer 35-jährigen Frau erfasst und zu Boden geschleudert. Die Radfahrerin zog sich infolge des Zusammenstoßes mehrere Frakturen zu. Nach notfallmedizinischer Betreuung vor Ort kam sie in ein Heidelberger Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen.
Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme-West übernommen. Unter der Telefonnummer 0621/174-4045 bitten die Beamten um Zeugenhinweise.
Plankstadt: Einbruch in Discounter-Filiale – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Brachial eingebrochen wurde in der Zeit von Samstag, 21:20 Uhr bis Montag, 3:45 Uhr, in eine Discounter-Filiale in der Oftersheimer Landstraße. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter machten sich auf der Rückseite des Gebäudes an einem Fenstergitter zu schaffen und rissen dieses gewaltsam aus der Verankerung. Anschließend schlugen sie das dahinterliegende Fenster ein und gelangten so in die Räumlichkeiten der Filiale. In einem Aufenthaltsraum brachen sie sämtliche Spinde auf, ob sie aus diesen allerdings etwas entwendeten, ist bislang unklar. Die Höhe des Sachschadens steht ebenfalls noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Unfall fordert über 10.000 Euro Schaden – keine Verletzte
(ots) – Bei seinem Abbiegevorgang von der Steinsberg- in die Jahnstraße übersah am Montag kurz nach 18 Uhr ein Opel-Fahrer vermutlich infolge Unachtsamkeit einen ordnungsgemäß fahrenden Audi Q7-Fahrer und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Dabei entstand an den Autos beträchtlicher Schaden, den die Polizei mit über 10.000 Euro beziffert.
Glücklicherweise wurden beide Männer dabei nicht verletzt. Der Verursacher sieht nun einer Anzeige entgegen.
Hemsbach: VW Beetle beschädigt – Hinweise an die Polizei
(ots) – Etwa 2.000 Euro Schaden hat die Halterin eines VW Beetle zu regeln, nachdem ein bislang Unbekannter am Montagvormittag ihren Wagen beschädigt hatte. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Beschädigungen mit einem Einkaufswagen angerichtet worden sind; abgestellt hatte die Frau ihren hellblauen VW in einer Parkbucht der Berliner Straße am Montag zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr.
Hinweise hierzu nehmen die Beamten des Polizeipostens Hemsbach, Tel.: 06201/71207, entgegen.
Nußloch: Rund 3.000 Euro Schaden angerichtet und geflüchtet
(ots) – Einen in der Werderstraße in Höhe des Anwesens Nr. 20 abgestellten Nissan Juke beschädigte im Laufe des Montag ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Schaden von rund 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte stellte den Wagen am Morgen gegen 7.30 Uhr ab und musste bei seiner Rückkehr, gegen 14.30 Uhr, die Beschädigungen feststellen.
Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06222/57090 sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen entgegen.
Plankstadt: Unfall im Kreisverkehr
(ots) – Am Montagmorgen ereignete sich um kurz vor 8 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr zwischen Plankstadt und Eppelheim, wobei insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren und mehrere Personen leicht verletzt wurden.
Ein Mercedes-Fahrer wollte an die Ausfahrt zur Wieblinger Straße befahren, als dort ein Fahrradfahrer diese queren wollte. Hierauf bremste der Fahrer seine A-Klasse ab, um den Vorfahrtsberechtigten passieren zu lassen. Eine 31-Jährige, die hinter der A-Klasse im Kreisverkehr fuhr, bremste ebenfalls. Allerdings erkannte ein 46-Jahre alter C-Klasse-Fahrer die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 31-Jährigen auf, die wiederum auf die vor ihr stehende A-Klasse geschoben wurde.
An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden; dieser beläuft sich im Gesamten auf 6.000 EUR. Die Beifahrerin des Unfallverursachers, sowie die beiden Insassen der anderen Fahrzeuge wurden leicht verletzt und wurden noch vor Ort von Rettungssanitätern versorgt.
Weinheim: Von der Fahrbahn abgekommen und mit geparkten Auto kollidiert
(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Dienstagmorgen ein 80-jähriger Mann in Weinheim. Der Senior war kurz vor 10 Uhr mit seinem Ford in der Gleiwitzer Straße in Richtung Wendehammer unterwegs.
Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem geparkten VW-Golf zusammen. Eine Zeugin wurde durch den Knall auf den Unfall aufmerksam und fand den 80-Jährigen regungslos in seinem Fahrzeug vor. Durch Notarzt und Rettungskräfte wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Der Mann wurde anschließend unter Fortführung der Reanimation in ein Krankenhaus eingeliefert. Über dessen derzeitigen Gesundheitszustand liegen keine weiteren Informationen vor.
Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Ford des 80-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Sinsheim: Einbruch in Gaststätte – zwei Tatverdächtige festgenommen
(ots) – Am frühen Montagmorgen brachen zwei Männer in Alter von 20 und 29 Jahren in eine Gaststätte in Sinsheim ein. Die beiden Männer hebelten kurz vor 4 Uhr ein Seitenfenster des Lokals auf und drangen in die Gasträume ein. Dort brachen sie einen Geldautomaten auf und entnahmen das Bargeld. Außerdem ließen sie eine Geldkassette mitgehen. Nach Auslösung der Alarmanlage flüchteten beiden zu Fuß von Tatort.
Dabei wurden sie von Wirt beobachtet, der sofort die Polizei verständigte. Die beiden Männer konnten aufgrund der Täterbeschreibung wenig später von einer Polizeistreife unweit des Tatorts in der Südlichen Ringstraße/Dührener Straße festgenommen werden. Diese führten neben einem Schraubenzieher auch die Beute noch mit sich.
Die beiden Männer aus Bulgarien wurden zum Polizeirevier Sinsheim gebracht. Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen beide wird nun wegen des Verdacht des Einbruchsdiebstahls ermittelt.