Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg/Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall – Landstraße gesperrt
(ots) – Am Dienstagnachmittag ereignete sich um kurz vor 16:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 600. Auf der Landstraße stürzte ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache und geriet in den Gegenverkehr. Der Zweiradfahrer wurde dabei von einem entgegenkommenden Pkw erfasst und nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt.
Zurzeit dauern die polizeiliche Unfallaufnahme, sowie die Rettungs- und Bergungsarbeiten vor Ort an. In dieser Zeit bleibt die L 600 zwischen der Karlsruher Straße bis hin zur Heltenstraße gesperrt.
Heidelberg: Junge Frau am Heidelberger Hauptbahnhof verletzt – Zeugenaufruf
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
(ots) – Am Samstag den 02. März kam es gegen 19:10 Uhr am Heidelberger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten Mann und einer 26-jährigen Frau.
Der unbekannte Täter soll die auf einer Bank sitzende junge Frau am Bahnsteig 4 ohne Vorwarnung geschlagen und getreten haben. Eine durch die junge Frau mitgeführte Glasflasche zersplitterte hierbei und verletzte die Dame zudem im Bauchbereich. Erst als mehrere Reisende auf diesen Vorfall aufmerksam wurden und aktiv einschritten, ließ der Unbekannte von der 26-Jährigen ab.
Die Geschädigte konnte als Tatverdächtigen einen 30 bis 35 Jahre alten Mann mit schmaler Statur und schulterlangem rotbraunen, zu einem Zopf gebundenen, Haar beschreiben. Eine anschließende Fahndung nach dem Täter in Bahnhofsnähe verlief ergebnislos.
Die Bundespolizei hat mittlerweile die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen. Hinweise können jederzeit an die Bundespolizei Karlsruhe gerichtet, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.
Heidelberg: Honda Gold Wing vermutlich beim Ein- oder Ausparken gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer rammte vermutlich beim Ein- oder Ausparken eine Honda Gold Wing, die am Montag, zwischen 6:30 Uhr und 9:30 Uhr, vor einem Anwesen in der Straße “Im Dörning” abgestellt war. Das Motorrad fiel durch die Kollision zur Seite und blieb auf dem Bürgersteig liegen. Durch den Sturz wurde die Honda an der rechten Fahrzeugseite nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Duo versucht an Postwurfsendungen zu gelangen – Wem sind die Männer aufgefallen ? Hinweise an die Polizei
(ots) – Am Samstag gegen 12.45 Uhr begaben sich zwei bislang nicht ermittelte Männer an die Briefkästen zweier Anwesen in der Robert-Koch-Straße im Heidelberger Stadtteil Bahnstadt und versuchten durch Hineingreifen, an die Postwurfsendungen zu kommen. Der Verriegelungsmechnismus eines Briefkastens wurde dabei komplett zerstört; ein Schaden dürfte nach bisherigen Ermittlungen nicht entstanden sein. Allerdings dauern die Überprüfungen noch an.
Anhand von Aufzeichnungen stand der zweite Täter “Schmiere”. Das Duo wird wie folgt beschrieben:
- Person 1: Etwa 14 – 16 Jahre alt, 170 – 175 cm groß, dunkle, mittellange Haare, normale Statur. Bekleidet mit blau-schwarzer Adidas-Windjacke, dunkle Jogginghose mit der Aufschrift “Nike”, olivfarbene Sportschuhe.
- Person 2: Etwas jünger und kleiner, hellbraune Haare, untersetzte Figur. Trug eine helle Windjacke, schwarzen Kapuzenpullover mit heller Aufschrift auf der Brustmitte, dunkle Jogginghose, Sportschuhe.
Bewohner der Anwesen oder sonstige Zeugen, die am Samstagmittag auf die beiden Männer evtl. aufmerksam geworden sind und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Containeraufbruch – Schweißgeräte gestohlen – Polizei bittet um Hinweise
(ots) – Einen Baucontainer auf dem Gelände der Stadtwerke Heidelberg in der Eppelheimer Straße brachen über das vergangene Wochenende bislang unbekannte Täter auf und entwendeten daraus zwei Schweißgeräte im Gesamtwert von ca. 6.000 Euro. Wie sich die Unbekannten Zutritt auf das umzäunte Gelände verschafft haben, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Überprüfungen. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd nehmen unter Tel.: 06221/3418-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Tatzeit dürfte demnach zwischen Freitag, 17 Uhr und Montagmorgen, 7 Uhr gewesen sein. Arbeiter stellten bei Arbeitsbeginn den aufgebrochenen Container fest und alarmierten die Polizei.
Heidelberg-Altstadt: Aggressiver Kneipengast – Zeugen gesucht
(ots) – Wegen eines aggressiven Kneipengastes in der Heidelberger Altstadt wurde am Montagabend die Polizei verständigt. Durch Zeugen wurde beobachtet, wie ein unbekannter Mann gegen 20.30 Uhr ein Lokal in der Unteren Straße verließ, auf einen 63-jährigen Mann zulief und diesem unvermittelt ins Gesicht schlug. Anschließend kehrte er ins Lokal zurück. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass sich der Unbekannte mit einem männlichen Begleiter in dem Lokal aufgehalten hatte und dort ein Getränk und Salzstangen konsumiert hatte. Erbost über den Preis habe dann der Begleiter dem Barkeeper angedroht, in umzubringen. Anschließend kippte er das Getränk über die Theke und flüchtete zusammen mit seinem Zechkumpan aus der Kneipe.
Bereits zuvor waren die beiden Männer in einer Gaststätte aufgefallen, da sie diese nach dem Getränke- und Speisekonsum ohne zu bezahlen verlassen hatten.
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
- Täter 1:Ca. 25 Jahre alt, Ca. 180 cm groß, Dunkle Haare, Schnauzer, Drei-Tage-Bart, Südeuropäisches Aussehen, Trug eine blaue Daunenjacke mit Pelzbesatz.
- Täter 2: Helle Haare, Bekleidet mit weißem Pulli und schwarzer Jacke.
Gegen die beiden Männer wird wegen Körperverletzung, Bedrohung und Zechbetrugs ermittelt.