Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Gartenhütte brannte – Offenbach
(av) In der Nacht zum Freitag brannte eine Gartenhütte im Bischofsheimer Weg. Gegen 0.30 Uhr wurde der Brand in der Nähe des Hundesportvereins gemeldet. Die Feuerwehr Offenbach löschte die Flammen, die Hütte brannte teilweise nieder.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Sie fragt nach Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
Zeugen nach Unfall gesucht – BAB A3, Gemarkung Offenbach
(hf) Die Autobahnpolizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Donnerstag auf der Autobahn A3 ereignete. Gegen 18 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit einem Sattelzug den zu dieser Zeit freigegebenen Standstreifen der A3 in Richtung Würzburg. In Höhe des Parkplatzes “Hainbach” sei der Lastwagen von einem auf der rechten Spur fahrenden VW Polo nach rechts abgedrängt worden, so das der abgedrängte Sattelzug mit einem anderen Sattelzug kollidierte, der gerade den Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes befuhr. An beiden Lastwagen entstand Schaden, der weiße Polo sei weitergefahren. Zwischenzeitlich konnten die Beamten der Autobahnpolizei den Polo ausfindig machen.
Da sich die Halterin des VWs nicht zur Sache äußert, bittet die Autobahnpolizei um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06183 91155-0.
Friseurgeschäfte waren Ziel von Einbrechern – Obertshausen
(aa) Zwei Friseurgeschäfte waren in der Nacht zum Donnerstag das Ziel von Einbrechern: Zwischen 19 und 8.40 Uhr hatten die Täter in der Bahnhofstraße die Eingangstür zum Salon aufgehebelt. Die Diebe nahmen mehrere Haarschneidemaschinen und Scheren mit. In der Erzbergerstraße gelang es den Einbrechern im gleichen Tatzeitraum nicht, die Tür aufzubrechen und Beute zu machen.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.
Bereich Main-Kinzig
Haunau: Erneuter Zeugenaufruf nach Festnahme eines 29-Jährigen – Folgemeldung
(aa) Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei wenden sich nach Angriffen auf Passanten im Februar erneut an die Öffentlichkeit. Sie suchen noch Geschädigte und Zeugen, die bislang nicht ermittelt werden konnten.
Hintergrund ist die Festnahme und die noch andauernde Untersuchungshaft eines 29 Jahre alten Mannes. Dieser wird verdächtigt, bereits am Samstag, 23. Februar 2019 und an dem Vortag mehrere Passanten angegriffen zu haben.
Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Fachkommissariats 35 bitten insbesondere eine ältere Fußgängerin, die der Beschuldigte gegen 14.30 Uhr im Bereich des “Post-Carres” in einen Blumenkübel gestoßen haben soll, sich zu melden.
Weiterhin suchen die Ermittler dringend die Passanten, die gegen 15 Uhr in der Römerstraße einem Jogger zur Hilfe kamen, der ebenfalls von dem mutmaßlichen Täter angegriffen worden sein soll.
Die Kriminalpolizei bittet nun die ältere Dame und die noch nicht namentlich bekannten Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Hier die Erstmeldung vom 23.02.2019:
Haunau (aa) Ein 29-Jähriger sitzt seit Sonntag in Untersuchungshaft, weil er am Wochenende sowohl mehrere Passanten angegriffen als auch einen versuchten Straßenraub begangen haben soll.
Am Freitag, kurz vor 16 Uhr, soll der Verdächtige in der Fahrstraße eine Fußgängerin unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Der Mann machte sich davon, als Passanten der 29-jährigen Hanauerin zur Hilfe kamen. Am Samstagnachmittag soll der Beschuldigte dann “Am Steinheimer Tor” mehrere Passanten ohne erkennbaren Grund geschlagen haben.
Kurz vor 14.30 Uhr rannte der mutmaßliche Täter in Richtung Krämerstraße weg. Etwa eine halbe Stunde später hätte der 29-Jährige in der Römerstraße einen Jogger zu Boden getreten und von diesem Geld verlangt. Als sich Zeugen näherten, sei der Beschuldigte ohne Beute geflüchtet.
Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen war der Beschuldigte zu sehen und es wurde nach ihm gefahndet; eine Streife der Stadtpolizei entdeckte den 29-Jährigen am Samstagabend in der Innenstadt. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und er verbrachte die Nacht im Gewahrsam.
Am Sonntag erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau seine richterliche Vorführung; anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Unfall auf regennasser Fahrbahn – Gemarkung Freigericht
(hf) Eine Platzwunde am Kopf des Beifahrers und einen demolierten Ford Fiesta bilanzierte die Polizei nach einem Unfall auf der Landstraße 3202 am Donnerstagabend. Ein 18 Jahre junger Mann aus Freigericht war gegen 18.50 Uhr bei Regen mit dem schwarzen Ford aus Bernbach kommend in Richtung Somborn unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über den Wagen und geriet nach links von der Fahrbahn ab, wo er in den Straßengraben rutschte.
Dem Ford zerriss es die Achse, ein 17-jähriger Beifahrer erlitt eine Kopfplatzwunde.
Unfall auf Parkplatz mit Leichtverletztem – Wächtersbach
(hf) Eine Kopfverletzung zog sich am Donnerstag ein 71-jähriger Wächtersbacher zu, als er mit seinem Motorroller über den Parkplatz eines Großmarktes fuhr. Dort stieß er gegen 9.20 Uhr nämlich mit einem Ford zusammen, dessen 54-jährige Fahrerin aus Sinntal ebenfalls auf dem Parkplatz unterwegs war. Durch die Kollision stürzte der Senior aus Wächtersbach und erlitt eine Kopfplatzwunde. Die Sinntalerin bleib unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Bereiche Offenbach und Main-Kinzig – Geschwindigkeitskontrollstellen für die 12. Kalenderwoche 2019
(aa) Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren auch in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits, um für die Sicherheit auf unseren Straßen zu sorgen. Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen.
Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- 18.03.2019: Obertshausen, Vogelsbergstraße, FR Rembrücker Weg, Großausheim, L 3308, FR Hanau
- 19.03.2019: Dreieich, Fichtestraße, Mainhausen, L 2310, FR Seligenstadt, Bad Soden-Salmünster, L 3178
- 20.03.2019: Offenbach, Bischofsheimer Weg, Nidderau, B 45, FR Hanau, Mainhausen, BAB 45, AD Seligenstadt
- 21.03.2019: Rodgau, K 174, Erlensee, K 854, FR Erlensee