Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhof: Gleich zweimal mit Drogen erwischt
(ots) – (hs) Am Sonntag, den 17. März 2019, ließ sich ein Drogendealer kurz hintereinander mit Drogen erwischen. Beim anschließenden Fluchtversuch wurde ein Polizeibeamter verletzt.
Am Sonntag führte die Polizei Frankfurt Maßnahmen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durch. Hierzu kontrollierten die Beamten gegen 17:30 Uhr einen 27- Jährigen in der Düsseldorfer Straße. In seinem Besitz befanden sich drei Verkaufsportionen Marihuana. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.
Anschließend ging der 27-jährige wieder in die Düsseldorfer Straße zurück. Fünf Minuten später stellten Beamten fest, wie er Marihuana verkaufte. Als sie ihn daraufhin festnehmen wollten, versuchte er zu flüchten. Dies konnten die Beamten verhindern, jedoch zog sich ein Polizist hierbei eine Handverletzung zu.
Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Besitzes und des illegalen Handels mit Marihuana, sowie dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Der Täter kam in die Haftzelle des Polizeipräsidiums und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Frankfurt-Rödelheim: Falsche Polizeibeamte
Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 16. März 2019, gegen 02.00 Uhr, war ein 65-jähriger Frankfurter zu Fuß in der Straße Unter der Friedensbrücke unterwegs. Dort wurde er von angeblichen “Polizisten” angehalten und einer “Kontrolle” unterzogen. Bei dieser Art der Kontrolle entwendeten die Polizisten das Bargeld und die Kreditkarten ihres Opfers.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Täter: Männliche Person, 22-23 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank. Trug eine schwarze Kapuzenjacke.
- Täter: Männliche Person, ca. 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Dunkle Hautfarbe, lockige Haare. Sprach Englisch und trug eine braune Jacke, Bluejeans und dunkle Schuhe.
- Täterin: Weibliche Person, 160-170 cm groß, dünn. Dunkelblonde, schulterlange Haare, bekleidet mit einem grünen Windbreaker.
Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.
Frankfurt- Rödelheim: Ehrliche Finder nach Handtaschenraub – Zeugen gesucht!
Frankfurt (ots) – (hs) Am Samstag, den 16. März 2019, gegen 19:35 Uhr, wurden einer 86- Jährigen Dame die Handtasche, in der sich mehrere tausend Euro befanden, geraubt.
Die ältere Dame befand sich zu Fuß unterwegs in der Margarethenstraße, als sie von einem unbekannten Mann hinterrücks körperlich angegriffen wurde. Hierbei wurde ihr die Handtasche geraubt und der unbekannte Täter flüchtete über die Margarethenstraße in die Lohoffstraße und von dort in Richtung Zentmarkweg.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Räuber entkommen.
Er kann folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, etwa 175 – 180 cm groß, jüngere Person, schlanke Figur und dunkle Bekleidung. Bei der Absuche des Fluchtweges konnten durch die Polizeistreife die Kosmetikartikel aufgefunden werden.
Die geraubte Handtasche wurde am Sonntagmorgen durch eine Familie gefunden und an die Polizei übergeben. In dieser befand sich das Bargeld, welches vom Täter übersehen wurden.
In den frühen Abendstunden des Vortages, kam es im Zentmarkweg ebenfalls zu einem Handtaschenraub einer 76- Jährigen alten Dame. Ob es sich hierbei um denselben Täter handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 069/ 755-51499 in Verbindung zu setzen.