Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfreiwilliger Zwischenstopp
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einen unfreiwilligen Zwischenstopp haben Passagiere eines Linienbusses am Dienstagmittag in Otterberg eingelegt. Gegen 12.15 Uhr meldete sich die Busfahrerin und teilte mit, dass sie im Bereich Lauerhof von einem anderen Fahrzeug blockiert werde.
Nach Angaben der Frau hatte sie Schul- und Kindergartenkinder an Bord und wollte nach einem Stopp an der Bushaltestelle weiter in Richtung Otterberg fahren. In der Lauerhöfer Straße sei ihr dann aber ein Transporter entgegengekommen. Aufgrund der Fahrbahnbreite konnten die beiden Fahrzeuge nicht nebeneinander vorbeifahren. Deshalb stoppte die Busfahrerin.
Der Transporterfahrer sei dann allerdings mit seinem Fahrzeug bis kurz vor den Bus gefahren, habe angehalten, sei ausgestiegen und habe eine Diskussion begonnen. Jetzt beharre der Mann darauf, dass die Busfahrerin zurückfährt, um ihn mit dem Transporter passieren zu lassen.
Eine Streife rückte aus, nahm vor Ort den Sachverhalt und die ersten Angaben der Beteiligten auf. Anschließend forderten die Beamten den Transporterfahrer auf, seinen Wagen zurückzusetzen, damit der Bus vorbeifahren kann. Der Aufforderung kam der Mann nur widerwillig nach.
Laut Einsatzprotokoll dauerte es rund eine Stunde, bis der Bus seine Fahrt fortsetzen konnte. Gegen den Transporterfahrer wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.
Kurioser Pferdeanhänger auf der Autobahn
A62/Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Montagnachmittag wurde der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein kurioser Pferdeanhänger auf der A62 bei Ramstein-Miesenbach gemeldet. Die Beamten konnten das Gespann anhalten und kontrollieren und staunten nicht schlecht.
Am Anhänger fehlte auf einer Achse ein Reifen, weshalb dieser zur rechten Seite geneigt war. Die 49-jährige Fahrerin gab an, den Pferdeanhänger zuvor so käuflich erworben zu haben und das der ehemalige Eigentümer äußerte, man könne damit ohne Probleme fahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Fäkalien an der Hauswand?
Niederkirchen/Wörsbach – (ots) – Eine äußerst unappetitliche Überraschung haben Anwohner der Olsbrückerstaße im Niederkirchener Ortsteil Wörsbach erlebt: Ihr Haus wurde am Wochenende von unbekannten Tätern verschmutzt – vermutlich mit Fäkalien.
Die Hausbesitzer entschieden sich dazu, Anzeige zu erstatten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Es wird derzeit von einem Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro ausgegangen.
Nach den bisherigen Ermittlungen dürften die Täter am Sonntagnachmittag (17. März) zwischen 12 und 18 Uhr aktiv gewesen sein. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.