Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall Bundesstraße 9
Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde um 02.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 9 Fahrtrichtung Speyer Höhe Industriegebiet Ost gerufen. Aus ungeklärter Ursache überschlug sich ein PKW und blieb auf dem Dach liegen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine stark eingeklemmte und schwerst verletzte Person noch im Fahrzeug. Diese konnte in kürzester Zeit mit hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr befreit werden. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Da vermutet wurde, dass sich ein Kleinkind im Fahrzeug befand und durch den Unfallhergang eventuell herausgeschleudert wurde, musste die Einsatzstelle schon während der Befreiung großflächig abgesucht werden. Hierzu kamen auch mehrere Wärmebildkameras zum Einsatz.
Durch die Ermittlungen der Polizei konnte der Aufenthaltsort des Säuglings lokalisiert und somit der Verdacht entkräftet werden.
Die Bundesstraße war in Fahrtrichtung Speyer gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Frau
Beindersheim (ots) Am 21.03.2019, gegen 07.00 Uhr, befährt eine 24-jährige Frau aus Beindersheim mit ihrem Pkw Toyota die Frankenthaler Straße. In Höhe der Hausnummer 22 überquert plötzlich eine 50-jährige Frau aus Beindersheim die Straße.
Es kommt zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fußgängerin, wobei diese mit der Fahrzeugfront kollidiert und zu Boden geworfen wird. Hierbei erleidet sie leichte Verletzungen und wird ambulant im Krankenhaus behandelt. Am Pkw entsteht leichter Sachschaden, welcher auf etwa 500 Euro geschätzt wird.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Geschwindigkeitskontrolle der Polizei
Mutterstadt (ots) Am Donnerstagmittag zwischen 11:45 und 12:45 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine Laserkontrolle in der Schifferstadter Straße durchgeführt. 22 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h sind dabei festgestellt und geahndet worden.
Der Schnellste war mit 52 “Sachen” unterwegs. Das zieht ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt nach sich.