Während die Teams aus Wittstock, Landshut, Güstrow und Berghaupten bereits im April ihren ersten Renneinsatz im Speedway Team Cup, der zweiten Speedway Bundesliga absolvierten, greift der amtierende Champion aus Herxheim am kommenden Sonntag ins Geschehen ein.
Beim Auswärtsrennen in Olching, vor den Toren Münchens, wird das Team von Mannschaftsbetreuer Klaus Dudenhöffer auf die Teams aus Olching, Landshut und Güstrow treffen und erstmals in der Saison 2014 um Meisterschaftspunkte kämpfen.
Im Herxheimer Team, dass mit dem Hasslocher Marc Herter sogar einen echten Lokalmatadoren als Reservefahrer aufbieten kann, werden beim ersten Rennen Fahrer zum Zuge kommen, die bereits in der abgelaufenen Meistersaison im Einsatz waren. Richard Speiser wird den verletzten Marcel Helfer auf Position 1 im Team der Drifter ersetzen. Mit Mark und Erik Riss baut die MSV Herxheim erneut auf die Söhne von Exweltmeister Gerd Riss auf den beiden U21 Positionen und mit Lukas Fienhage steht ein Punktegarant aus dem Vorjahr auf der Juniorenposition parat. Auch in der neuen Saison hofft man in Herxheim, dass sich die mannschaftliche Geschlossenheit und konstantes Punkten aller Fahrer am Ende wieder auszahlen wird.
Nachdem Saisonauftakt am kommenden Wochenende wird das Team der Herxheim Drifter erst wieder richtig ab September gefordert, wenn nach dem Auswärtsrennen in Hofheim- Diedenbergen das einzige Heimrennen der Saison am 21. September im Kalender steht. Ihr Saisonfinale bestreiten die Drifter am 12. Oktober in Petershagen- Neuenknick.
Teamkader MSV Herxheim – Auswärtsrennen Olching 20.07.2014
# 9 Richard Speiser
# 10 Mark Riss
# 11 Erik Riss
# 12 Lukas Fienhage
# 19 Marc Herter (Ersatzfahrer)
Teambetreuung: Klaus Dudenhöffer
Infos zum Auswärtsrennen: www.msco.de
Infos Herxheim Drifters: www.speedway.de & www.facebook.com/MSVHerxheim