Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Parfum gestohlen und ertappt – Ladendieb in Untersuchungshaft
(ots) – Mithilfe eines aufmerksamen Mitarbeiters konnte die Polizei am Dienstagabend (26.3.) einen Ladendieb in einem Einkaufszentrum in der Rheinstraße festnehmen. Als der Kriminelle, gegen 18 Uhr, den Markt mit seiner Beute, ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er von dem Angestellten gestellt und bis zum Eintreffen der Streife festgehalten. Neben einer offenbar präparierten Tasche, hatte 38-jährige Mann bei seiner Festnahme mehrere Flaschen Parfum, im Wert von über 660 Euro, aus dem Laden bei sich.
Im Rahmen der Ermittlungen zeigte sich, dass der Beschuldigte derzeit keinen festen Wohnsitz hat. Er musste die Beamten zur Wache begleiten und die Nacht im Gewahrsam verbringen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige noch am folgenden Mittwochmorgen, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, dem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte den 38-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.
Darmstadt: Kellerbrand in Eberstadt
Feuerwehr Darmstadt
Am heutigen Dienstag, um 18:00 Uhr, meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle Darmstadt einen Kellerbrand im Ludwig Quessel Weg. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr Eberstadt alarmiert.
An der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus einem Kellerfenster. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Um eine Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern setzten die Einsatzkräfte einen Rauchvorhang. In dem betroffenen Raum brannte ein Wäschetrockner, der schnell gelöscht werden konnte.
Parallel zur Brandbekämpfung wurde der Keller belüftet. Der komplette Kellerraum wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und das betroffene Gerät ins Freie verbracht. Neben der Feuerwehr Darmstadt war auch ein RTW und die Polizei im Einsatz.
Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.
Darmstadt-Dieburg
Reinheim-Georgenhausen: Einbruchsversuch in Schule
(ots) – Die Schule in der Zeilharder Straße geriet in der Nacht zum Mittwoch (26.-27.03.) in das Visier von Einbrechern. An gleich mehreren Türen hebelten die Täter und versuchten so, in die Schule zu gelangen. Weil die Türen den Hebelversuchen standhielten, blieb den Unbekannten nichts Anderes übrig, als zu flüchten. Wie hoch der Sachschaden schlussendlich ausfällt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06154/6330-0 bei der Polizei in Ober-Ramstadt zu melden.
Ober-Ramstadt: Elektrogrill löste wohl Brand im Mehrfamilienhaus aus
(ots) – Die Wohnung einer 89-jährigen Frau in der Bücherstraße ist nach einem Brand am Mittwochmorgen (27.03.) unbewohnbar. Das Feuer brach gegen 10 Uhr in der Küche der Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Den örtlichen Feuerwehren aus allen Stadtteilen Ober-Ramstadts gelang es, den Brand zu löschen.
Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt an einem Elektrogrill das Feuer entfacht haben. Die 89-jährige Bewohnerin versuchte noch den Brand zu löschen, was ihr aber nicht mehr gelang. Anschließend konnte sie sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die 89-Jährige sowie eine 60-jährige Anwohnerin mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei zwei weitere Anwohner bestand ebenfalls der Verdacht auf eine Rauchvergiftung, welche glücklicherweise nicht weiter behandelt werden mussten.
Weil die Wohnung vorübergehend nicht bewohnbar ist, unterstützt das Ordnungsamt der Stadt Ober-Ramstadt die Frau bei der Suche nach einer geeigneten Bleibe. Wie hoch der durch den Brand entstandene Sachschaden ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Mörfelden-Walldorf: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden – Zeugen gesucht
(ots) – Am Dienstag, 26. März 2019 zwischen 15:45 und 16:00 Uhr kam es in Walldorf, Okrifteler Straße Ecke Waldstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein 12-jähriges Mädchen auf ihrem Fahrrad beim Überqueren der Waldstraße von einem Pkw gestreift. Das Mädchen stürzte vom Fahrrad und fiel zu Boden. Sie erlitt mehrfache Verletzungen.
Der bislang unbekannte männliche Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen dunkelgrauen Pkw handeln. Zwei namentlich nicht bekannte Zeugen kamen dem am Boden liegenden Mädchen zu Hilfe.
Diese sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/4006-0 zu melden.
Groß-Gerau
Gernsheim: Mit 2,35 Promille gegen Laterne und zu Fuß geflüchtet
(ots) – Vermutlich etwas zu flott fuhr ein 51 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag (26.03.) gegen 16.00 Uhr in den Kreisel im Bereich der Ringstraße und prallte mit seinem Auto anschließend gegen eine Straßenlaterne neben der Fahrbahn. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von zirka 6500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Während sein Beifahrer nach dem Aufprall im Fahrzeug blieb, flüchtete der 51-Jährige zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber von der Polizei noch in der Nähe der Unfallstelle vorläufig festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,35 Promille an. Der Autofahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.
Den 51-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Riedstadt-Wolfskehlen: Zwei Fahrzeuge im Visier von Kriminellen
(ots) – An einem in der Max-Planck-Straße abgestellten Mercedes, schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (27.03.) eine Scheibe ein und verschafften sich so anschließend Zugang in den Innenraum. Sie entwendeten den Airbag.
Bei einem weiteren Fahrzeugaufbruch wurden die Täter offenbar gestört. In der Brienner Straße schlugen Kriminelle ebenfalls eine Fahrzeugscheibe ein, ließen dann aber von der weiteren Tatbegehung ab und flüchteten ohne Beute vom Tatort.
Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme mit dem Kriminalkommissariat K 21/22 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.
Kreis Bergstraße
Bensheim: Wer erkennt sein Fahrrad?
(ots) – Seit Ende Januar 2019 sucht die Polizei in Bensheim nach dem rechtmäßigen Fahrradbesitzer eines schwarzen Mountainbikes der Marke GT, Modell “Backwoods”. Das Zweirad wurde im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes an der Bushaltestelle eines Krankenhauses in der Rodensteinstraße aufgefunden und sichergestellt. Drei junge Männer hatten das Rad dort zurückgelassen, nachdem sie zuvor in Streit geraten waren. Zu der Herkunft erzählten die Streitenden unterschiedliche und widersprüchliche Geschichten. Keine ist bislang glaubhaft. Die Beamten in Bensheim gehen eher davon aus, dass das Fahrrad aus einem Diebstahl stammen könnte.
Bis zum heutigen Tag hat sich kein rechtmäßiger Eigentümer gemeldet. Die Ordnungshüter der Polizei in Bensheim fragen: Wer erkannt sein Velo auf dem Bild? Wer kann Hinweise zu dem Besitzer oder der Herkunft des Fahrrades geben?
Unter der Rufnummer 06251/8468-0, können sich Zeugen oder der Eigentümer, bei der Polizeistation in Bensheim melden.
Heppenheim: Statuen nach Veröffentlichen Einbruch zugeordnet / Fehlen war noch nicht aufgefallen
(ots) – Nach der Veröffentlichung zweier aufgefundener Statuen am frühen Samstagmorgen (wir haben berichtet) konnten Ermittler der Heppenheimer Kripo sie jetzt einem Einbruch in der Kolpingstraße zuordnen. Die Betreiber eines Grabmalgeschäftes verständigten nach der Sachfahndung die Beamten. Das Fehlen der beiden Maria-Statuen war nach dem Einbruch in der Nacht zum 8. März (wir haben berichtet) noch nicht aufgefallen.
Der Gesamtwert wird auf über 5.000 Euro geschätzt.
Die Fahndung nach den Tätern dauert weiterhin an.
Zeugen, die in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei den Ermittlern zu melden.
Rimbach: Werkzeug und Reifensatz bei zwei Einbrüchen gestohlen
(ots) – Nach zwei Einbrüchen in der Anne-Frank-Straße und der Rilkestraße haben die Beamten der Polizeistation in Heppenheim die Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstag (26.03.) wurden die beiden Taten, die vermutlich im Laufe des Sonntagabends stattgefunden haben, angezeigt. Demnach drangen die bislang noch unbekannten Täter in eine Garage sowie einen Carport ein und entwendeten Werkzeug und einen Reifensatz. Der Gesamtwert der Beute wird auf mehr als 2.000 Euro geschätzt.
Die Beamten vermuten einen Tatzusammenhang. Nach derzeitigen Ermittlungen dürften die Kriminellen zwischen 20.30 Uhr und 23.30 Uhr an dem Abend zugeschlagen haben.
Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Odenwaldkreis
Reichelsheim: 18-Jähriger nach Alleinunfall schwer verletzt
(ots) – Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer wurde bei einem Alleinunfall am Sonntagnachmittag (24.03.) schwer verletzt. Der Reichelsheimer befuhr gegen 14.20 Uhr mit seinem Kraftrad den Krautweg. An der Kreuzung mit der Sudetenstraße versagten nach derzeitigen Ermittlungen die Bremsen, weshalb er in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, zu Fall kam und gegen eine Kirchenmauer krachte.
Der 18-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Zweirad entstand Totalschaden. Eine Überprüfung ergab, dass der Heranwachsende keine gültige Fahrerlaubnis hat und das Kraftrad nicht zugelassen ist. Der Fahrer muss sich deshalb jetzt in einem Verfahren strafrechtlich verantworten.
Michelstadt: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht
(ots) – Nach der Beschädigung einer Leuchtreklame suchen die Beamten der Polizeistation in Erbach nach Zeugen. Im Laufe des Wochenendes haben bislang noch unbekannte Täter die Leuchtbuchstaben einer Kraftfahrzeugwerkstatt in der Marktstraße beschädigt. Der Vorfall wurde am Montagmittag angezeit, nach ersten Ermittlungen liegt der Tatzeitraum zwischen 17 Uhr am Freitag (22.03.) und 8.15 Uhr am Montagmorgen.
Der entstandene Sachschaden wird auf 80 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/953-0 zu melden.