Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hambrücken – In psychischer Ausnahmesituation Unfall verursacht, Zeugensuche
Hambrücken (ots) – Wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befand sich am Mittwochabend ein 68 Jahre alter Autofahrer in Hambrücken.
Kurz nach 20 Uhr kam der Mann mit seinem Mercedes auf der Hambrückener Hauptstraße von der Fahrbahn ab und dürfte einen geparkten Audi A3 beschädigt haben. Unbeirrt soll der Mercedesfahrer weiter gefahren sein, was ein dahinter fahrendes Ehepaar bemerkte. Sie fuhren dem Mann weiter hinterher und verständigten die Polizei, nachdem auch noch ein Mann zu Fuß versuchte dem Verursacherfahrzeug zu folgen. Aufgrund der z.T. auffällig langsamen Fahrweise Richtung Wiesental ging das Ehepaar von einer Alkoholisierung des Mercedes-Lenkers aus, was sich allerdings bei der späteren Überprüfung der Polizeibeamten nicht bestätigen ließ. Sein Fahrzeug wies auf der Beifahrerseite einen frischen Unfallschaden auf. Der offensichtlich verwirrte Mann will sich nicht an einen Unfall erinnern können. Der 68-Jährige wurde einem Arzt vorgestellt und in einer Klinik in die Obhut von Fachärzten gegeben. Der betreffende Audi A3-Besitzer hat sich bislang wohl noch nicht bei der Polizei gemeldet. Auch ist nicht geklärt, ob ein Schaden an seinem Fahrzeug verursacht wurde. Sowohl er als auch weitere Zeugen, die Angaben über das Unfallgeschehen bzw. die Fahrweise des Mannes machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.
Karlsdorf-Neuthard – Lkw-Unfall auf der A5
Karlsdorf-Neuthard (ots) – Glück im Unglück hatte am Mittwochabend ein 37-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Unfall mit einem Lkw auf der A5. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte er an der Autobahnauffahrt Bruchsal noch vor einem Lkw auf die Autobahn einfahren und beschleunigte dazu sein Fahrzeug. Trotz aller Bemühungen konnte sich der Unfallverursacher nicht mehr komplett vor den Lkw setzen und prallte mit ihm zusammen. In der Folge wurde der Pkw quer zur Fahrbahn gedrückt und circa 20 Meter vor dem Sattelzug hergeschoben. Beide Unfallbeteiligte blieben dabei glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 5500 Euro.
Graben-Neudorf – Drei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Landesstraße 560
Karlsruhe (ots) – Drei leicht Verletze sowie ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich an Mittwochmittag auf der Landesstraße 560 bei Neudorf ereignet hat.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 69 Jahre alter VW-Fahrer gegen 13:15 Uhr die L 560 von Neudorf kommend in Richtung Mannheim. In Höhe des Zubringers auf die Bundesstraße 35 entschloss sich der Mann kurzer Hand zu wenden. Er scherte nach rechts auf den dortigen Beschleunigungsstreifen und wendete sein Fahrzeug. Dabei übersah er den von hinten ankommenden Audi-Fahrer und prallte mit diesem zusammen. Glücklicherweise blieben alle Beteiligte bei dem Unfall nur leicht verletzt.