Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Feuer in der Rheinstraße – Langen
(aa) Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten am Freitagvormittag zu einem Brand in die Rheinstraße aus. Gegen 11.35 Uhr wurde Rauchentwicklung zwischen zwei Gebäuden im Bereich der 20er-Hausnummern festgestellt. Personen wurden nach derzeitigen Erkenntnissen nicht verletzt.
Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Für die Löschmaßnahmen waren die Rheinstraße sowie die Wassergasse gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Mutmaßlicher Unfallfahrer schnell ermittelt – Dreieich
(neu) Nur wenige Stunden nach einer Unfallflucht am Freitagmorgen in der Darmstädter Straße ist sich die Polizei sicher, wer am Steuer eines schwarzen Mercedes mit MTK-Kennzeichen saß.
Die Beamten gehen davon aus, dass eine 20 Jahre alte Frau aus Hochheim mit hoher Wahrscheinlichkeit als Fahrerin in Frage kommt. Somit scheinen die Angaben zu stimmen, welche der Fahrzeughalter in einer ersten Befragung gemacht hatte.
Gegen 6.30 Uhr kam es im Stadtteil Sprendlingen zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin, die mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei bog der Mercedes von der Theodor-Heuss-Straße nach links in die Darmstädter Straße ab und erfasste dabei die 37 Jahre alte Fußgängerin, welche wohl bei “grün” die Fahrbahn überquerte.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Fahrerin ausstieg und zu Fuß weg lief, während sich dann der 25 Jahre alte Beifahrer vermutlich selbst ans Steuer setzte und den Wagen in einer Seitenstraße abstellte. Er dürfte nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein.
Die 20-Jährige nahm wohl an, dass die Polizei nach ihr fahndet und meldete sich schließlich selbst auf einer Wache. Sie muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung stellen. Ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt.
Einbrecher lassen Werkzeuge mitgehen – Zeugen gesucht! – Dreieich/Dreieichenhain
(fg) In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zugang auf das Gelände eines Garten- und Landschaftsbaubetriebs in der Straße “Im Haag”, brachen eine der dortigen Gartenhütten auf und nahmen sämtliche Werkzeuge mit.
Nach ersten Erkenntnissen schnitten die Eindringlinge zunächst einen Maschendrahtzaun auf, begaben sich im Anschluss zu einer der dortigen Hütten und knackten das Vorhängeschloss. Nachdem sie ihre Beute eingesteckt hatten, flohen sie. Möglicherweise nutzten die Einbrecher ein Fahrzeug zum Abtransport der Gerätschaften. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend, 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 6.45 Uhr.
Das Einbruchskommissariat sucht nun nach Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
Bereich Main-Kinzig
Feuer in der Rheinstraße – Langen
(aa) Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten am Freitagvormittag zu einem Brand in die Rheinstraße aus. Gegen 11.35 Uhr wurde Rauchentwicklung zwischen zwei Gebäuden im Bereich der 20er-Hausnummern festgestellt. Personen wurden nach derzeitigen Erkenntnissen nicht verletzt. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Für die Löschmaßnahmen waren die Rheinstraße sowie die Wassergasse gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Geköpfte Schlange am Waldrand gefunden – Langenselbold
(neu) Ob sich im vorliegenden Fall ein Zeitgenosse seines möglicherweise überdrüssig gewordenen Haustiers entledigen wollte, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Mitarbeitern des städtischen Bauhofs entdeckten am Donnerstagnachmittag auf dem Verbindungsweg zwischen der Landesstraße 3009 und dem Bruderdiebacher Hof eine Tasche, in der sich eine leblose Schlange befand und alarmierten sofort die Polizei.
In der rot-weißen REWE-Einkaufstasche befand sich demnach eine etwa 2,50 Meter lange regungslose Schlange, bei der es sich wohl um eine sogenannte Abgottschlange (oder Boa Constrictor) handeln dürfte, welcher offensichtlich der Kopf abgetrennt wurde. Aufgrund der gesamten Auffindesituation steht zu vermuten, dass das Tier erst kurz vor der Entdeckung um 14.50 Uhr getötet wurde. Die genauen Umstände, woran die Schlange gestorben ist, soll nun das Veterinäramt untersuchen.
Da der Fundort in unmittelbar Nähe zur Landesstraße liegt, war der Täter vermutlich mit einem Fahrzeug unterwegs. Die Polizei bittet nun unter der Rufnummer 06181 100-123 um Zeugenhinweise zu dem Vorfall und dem möglichen Tierbesitzer.
E-Bike-Fahrer nach Unfall gestorben – Hanau/Großauheim
(neu) Erst eine Woche nach einem schweren Zusammenstoß zweier Radfahrer in Großauheim ist die Polizei über den Vorfall informiert worden. Beide Radler im Alter von 77 und 55 Jahren erlitten Knochenbrüche, die so gravierend waren, dass der Ältere einige Tage später an den Folgen verstarb.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 77-Jährige aus Rodenbach am Donnerstag, den 21. März 2019 mit seinem E-Bike als letzter einer Gruppe auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 8 in Richtung Großauheim unterwegs.
Bei Neuwirtshaus prallte er gegen 11.30 Uhr mit einem entgegenkommenden 55-Jährigen aus Kahl am Main zusammen, wobei beide Radler zu Boden fielen.
Während sich der Jüngere mehrere Rippen brach, bestand bei dem 77-Jährigen der Verdacht auf einen Oberschenkelhalsbruch. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wo der Rodenbacher am darauffolgenden Dienstag verstarb.
Die Ehefrau des Getöteten erschien dann einen Tag später auf der Polizeiwache und meldete dort den Vorfall. Aktuell werden nun Zeugen vernommen, um den genauen Hergang klären zu können.
Wer sah die Ladendiebe? – Birstein
(fg) Mit einem Messerblock flohen zwei Ladendiebe am Donnerstagnachmittag aus einem Verkaufsmarkt in der Reichenbacher Straße. Gegen 15.30 Uhr rannten die beiden Unbekannten, nachdem sie beim Verlassen des Marktes durch den dortigen Leiter angesprochen wurden, zu Fuß davon. Zuvor hatten sie den Messerblock eingesteckt.
- Einer der Langfinger war etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Er hatte einen Dreitagebart und schwarze kurze Haare. Bei seinem Begleiter handelte es sich wohl um einen Jugendlichen, der etwa 1,60 Meter groß war, schwarze mittellange Haare hatte und mit einer dunklen Steppjacke bekleidet war.
Die Polizei in Schlüchtern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06661 96-100 zu melden.
Polizeipräsidium Südosthessen – Geschwindigkeitskontrollstellen für die 14. Kalenderwoche 2019
(aa) Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits vor Schulen in Dietzenbach, Seligenstadt und Hanau, vor einem Hanauer Kindergarten sowie vor einer Seniorenanlage in Rodgau/Nieder-Roden, um für die Sicherheit der “schwächeren” Verkehrsteilnehmer auf unseren Straßen zu sorgen. Am Mittwoch, 3. April, dem europaweiten Speedmarathon führen die Verkehrspolizisten an zehn Örtlichkeiten Geschwindigkeitskontrollen durch.
Noch eine Bitte: Am Wochenende verwöhnt uns voraussichtlich der Frühling mit Sonne satt und liefert perfekte Bedingungen für einen Ausflug mit dem Auto, dem Motorrad, dem Fahrrad oder auch zu Fuß – passen Sie auf sich auf und nehmen Sie Rücksicht bitte aufeinander! Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen.
Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- 01.04.2019: Dietzenbach, Rodgaustraße, L 3347 Nidderau, Ostheim – Roßdorf, beide Fahrtrichtungen, K 903 Niedermittlau, in Fahrtrichtung Rothenbergen, B 45, Ortsumgehung Nidderau, in Fahrtrichtung Hanau
- 02.04.2019: B 45, Ortsumgehung Nidderau, in Fahrtrichtung Hanau, Hanau, Ludwigstraße, Rodgau-Niederroden, Frankfurter Straße, Egelsbach, Darmstädter Landstraße, in Fahrtrichtung Darmstadt, B 276, Birstein, in Fahrtrichtung Brachttal
- 03.04.2019: B 45, Ortsumgehung Nidderau, in Fahrtrichtung Hanau, B 459 Geisfeldkreisel, in Fahrtrichtung OF, L 3121 Rodgau, in Fahrtrichtung Seligenstadt, L 2310 Stockstadt, in Fahrtrichtung Seligenstadt, Seligenstadt, Mainflinger Straße, K 854, Langenselbold, in Fahrtrichtung Erlensee, BAB A 45, Hanau, in Fahrtrichtung Aschaffenburg, AD Seligenstadt, B 276, Brachttal, in Richtung Hesseldorf, L 3347, Nidderau-Ostheim, in Fahrtrichtung Roßdorf, Hanau, Kastanienallee 69
- 04.04.2019: B 45, Ortsumgehung Nidderau, in Fahrtrichtung Hanau, Hanau-Großauheim, Depotstraße, in Fahrtrichtung Neuwirtshäuser Straße
- 05.04.2019: Hanau-Großauheim, Ernst-Barthel-Straße, B 459, Geisfeldkreisel
- 06.und 07.04.2019: B 459, Geisfeldkreisel