Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Flucht ergriffen und gestellt – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine Kontrollstelle wurde gestern Nacht von 01:45 Uhr bis 02:15 Uhr in der Landauer Straße eingerichtet. Als ein Verkehrsteilnehmer die Beamten entdeckte, bremste dieser abrupt und parkte seinen PKW sehr schnell ab. Zwei Personen stiegen aus dem Auto aus und liefen weg. Das kam den Polizisten seltsam vor, wodurch diese fußläufig die Verfolgung aufnahmen. Die beiden Männer ergriffen die Flucht und rannten los. Durch ein Gebüsch gestoppt und die Androhung einen Polizeihund einzusetzen lockte die Flüchtigen aus ihrem Versteck. Nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem war dieser mit 0,22 Promille geringwertig alkoholisiert. Den 40-jährigen Neustadter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Parfüm gestohlen – hoher Sachschaden
Neustadt/Weinstraße (ots) – Wie gestern der Polizei erst bekannt wurde, kam es am 20.03.2019 zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße. Unbekannte Täter entwendeten sieben Flacons der Marke Dior im Gesamtwert von 804,40EUR. Der Höhepunkt an Dreistigkeit ist die Tatsache, dass bereits zwei Tage zuvor durch die gleichen Täter schon einmal fünf Parfüms gestohlen wurden. Beim Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunkelgrauen Peugeot mit französischem Kennzeichen handeln. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Telefonnummer: 06321-8540 E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
Zwei Verkehrsunfallfluchten – eine aufgrund menschlicher Bedürfnisse
Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern nahm die Polizei zwei Verkehrsunfallfluchten auf. Zum Nachteil eines 65-jährigen Neustadters wurde dessen PKW auf einem Parkplatz in der Klausengasse beschädigt und ein Schaden von ca. 1000EUR verursacht. Kurios war ein zweiter Verkehrsunfall auf der B39 in Fahrtrichtung Speyer. Drei PKWs fuhren in einer Kolonne als in Höhe des Sportplatzes Geinsheim der Erste plötzlich abbremste um in einen anliegenden Feldweg einzufahren. Dieser wollte dringend sein Geschäft verrichten. Durch das Bremsmanöver des Ersten der Reihe, konnte der Letzte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den mittleren PKW auf. Der Erste verpasste die Ausfahrt jedoch und fuhr weiter, trotz dass die beiden Unfallbeteiligten auf sich aufmerksam machten. Die beiden nahmen die Verfolgung des Ersten auf und konnten diesen zum Anhalten bringen. Nachdem dieser dann endlich sein dringendes Geschäft verrichten konnte, konnte die eintreffende Streife den Sachverhalt klären und aufnehmen.