Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eppstein: Verkehrsunfallflucht

Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie das unfallverursachende Fahrzeug, ein blauer Seat, am Samstag gegen 23.05 Uhr die Straße “Auf dem Bienroth” in Eppstein mehrmals in aufsteigender Richtung im Kreis befuhr. Der Motor heulte dabei mehrmals auf. Dabei kam der unbekannte Fahrzeugführer, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Betonpoller. Dieser kippte durch den Aufprall um und beschädigte eine Steinumfassung auf der Straße. Anschließend schleuderte das Fahrzeug nach links auf das angrenzende Grundstück, stieß gegen eine Toi-Toi-Toilette, welche umfiel und beschädigte Steine der Grundstücksumrandung.

Im Folgenden entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An der Unfallstelle konnten noch mehrere Fahrzeugteile sichergestellt werden.

An der Halteranschrift des vom Zeugen benannten Fahrzeuges wurde sodann auch der beschädigte Seat ohne Kennzeichen festgestellt. An der Anschrift konnte sodann auch der beschuldigte 17-jährige Unfallfahrer ermittelt werden. Er hatte das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis geführt.

Hofheim: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Die Geschädigte parkte am 29.03.2019 gegen 19:00 Uhr ihren PKW (1er BMW in schwarz) am Fahrbahnrand der Ostpreußenstraße. Am Folgetag bemerkte sie frische Beschädigungen im Bereich der linken Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Der Sachschaden wird auf ca. 2.500 EUR geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hofheim unter der Tel.-Nr.: 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.

Kelkheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Der 20-jährige Unfallverursacher aus Kelkheim-Münster befuhr am Samstag gegen 17:25 Uhr mit seinem PKW die Altkönigstraße in Kelkheim in absteigender Richtung. Aus bislang unbekannten Gründen kam er links von seiner Fahrspur ab und fuhr auf die Verkehrsinsel, welche die beiden Spuren trennte. Hierbei kollidierte der PKW mit einem Baum sowie einem Verkehrsschild. Der PKW überschlug sich durch die Kollision und landete auf dem Dach. Es entstand hierbei Totalschaden an dem PKW. Ebenfalls entstand Sachschaden an dem Verkehrsschild sowie dem Baum. Der Schaden wird auf ca. 15.000 EUR geschätzt.

Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden vorsorglich in das Krankenhaus verbracht.

Bad Soden: Sexuelle Belästigung

Der fahrradfahrende unbekannte Beschuldigte grapschte am Freitag gegen 18:15 Uhr, der joggenden Geschädigten beim Vorbeifahren von hinten an den Hintern und fuhr zunächst davon. Wenig später hielt er an und reagierte auf eine abweisende Bemerkung der Geschädigten. Danach setzte er seine Fahrt fort.

Der Beschuldigte kann wie folgt beschrieben werden:
  • ca. 18 – 22 Jahre alt
  • dunkler Hauttyp
  • auffälliger stahlblauer Kapuzenpullover
  • dunkle/ schwarze Hose
  • normale Statur
  • keinen auffälligen Akzent

Unterwegs war der Täter auf einem silbernen Mountainbike ohne Gepäckträger. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalolizei Hofheim unter der Tel.-Nr.: 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.

Kelkheim: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Freitagmittag wurde ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus Kelkheim mit seinem Pkw in der Kronberger Straße durch eine Polizeistreife der Polizeistation Kelkheim kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass sich dieser sehr nervös verhielt und zitterte. Bei einem Drogentest konnte der Grund hierfür ermittelt werden. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrzeugführer am Vortag einen Joint konsumiert. Nach einer Blutentnahme auf der Station und einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren konnte der Mann entlassen werden.

Hofheim: Haschischfund bei Personenkontrolle

Bei einer durchgeführten Personenkontrolle am Freitag zwischen Rathaus und Stadthalle, versuchte ein 19-jähriger Hofheimer noch, sich seiner Drogen zu entledigen, indem er diese auf den Boden fallen ließ. Das in Cellophan eingepackte Haschisch konnte ihm jedoch zugeordnet werden.

Nach der Feststellung seiner Identität, der Sicherstellung des Haschischs und einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurde er vor Ort entlassen.