Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand einer Garage
Oppenheim, Steckengasse (ots) – In den Frühen Sonntag Morgenstunden, ca. 05:25 Uhr, bemerkten Anwohner, dass ihre Garage brannte. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Garage als auch ein Fahrzeug davor in Vollbrand. In der Garage befanden sich ein Motorrad und Fahrräder, die komplett verbrannten. Vor der Garage stand ein Fahrzeug, welches im Heckbereich und innen komplett ausbrannte und ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.
Durch einen Stromanschluss vor der Garage, der ebenfalls verbrannte, fiel der Strom in der Umgebung aus. THW begutachtete die Garage wegen Einsturzgefahr; sie ist nicht begehbar. Es wurden direkt Erdarbeiten durchgeführt, um die Stromversorgung wieder herzustellen. Dies dauert noch an. Verletzt wurde niemand.
Die Steckengasse ist von 05:25 bis voraussichtlich 14:00 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Rhein-Selz war mit 61 Kräften im Einsatz. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mind. 100.000,- Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist noch unklar; die Ermittlungen dauern an.
Betrunkener Radfahrer
Nackenheim, Bahnübergang (ots) – Am Samstag Abend, 30.03.19, 18:50 Uhr bemerkt ein Autofahrer, dass ein Radfahrer am Bahnübergang vom Rad gestürzt war. Verletzt wurde er hierbei nicht. Bei der Überprüfung des 67-jährigen Radfahrers aus Nackenheim wurde allerdings Alkoholgeruch wahrgenommen.
Ein Test ergab 2,00 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung
Dorn-Dürkheim (ots) – Am Samstag Abend 30.03.19, gegen 17:20 Uhr, fällt der Streife in Dorn-Dürkheim in der Raiffeisenstraße ein Rollerfahrer ohne Helm auf. Bei der anschließenden Kontrolle wird festgestellt, dass der 30-jährige Fahrer keinen Führerschein besitzt und auch der Roller nicht versichert ist. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Der Schlüssel vom Roller wurde sichergestellt.
Verkehrsunfallflucht
Dorn-Dürkheim, Hauptstraße (ots) – In der Nacht von 29.03.19, 20:00 Uhr – 30.03.19, 10:00 Uhr wurde in der Hauptstraße 53 in Dorn-Dürkheim ein Pkw beschädigt. Der Verursacher streifte das Fahrzeug und beschädigte den Außenspiegel. Hinweise zum Unfallzeitpunkt, Hergang oder Verursacher bitte an die Polizei in Oppenheim.
Betrunkener Radfahrer gestürzt
Oppenheim, Am Goldgraben (ots) – Am Freitag Abend, 29,03.19 gegen 19:15 Uhr, stürzte Am Goldgraben in Oppenheim ein Radfahrer. Es wurde ein Rettungswagen und die Polizei verständigt da der Radfahrer wohl kurz ohne Bewusstsein war. Bei der Sachverhaltsaufnahme war der Radfahrer wieder bei Bewusstsein und es wurde deutlicher Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen.
Ein Alkotest ergab 1,93 Promille. Auf dem Weg ins Krankenhaus zur Untersuchung randalieret er im Krankenwagen, sodass dieser seine Fahrt nicht fortsetzen konnte. Der 68 jährige Radfahrer aus Oppenheim konnte anschließend beruhigt und ins Krankenhaus begleitet werden. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Der Radfahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
Oppenheim, Im Grohfuß (ots) – Am Freitag, 29.03.19 wurde im Zeitraum von 09:00 – 15:00 Uhr im Grohfuß, in Höhe des Anwesens Nr. 15 ein VW Golf an der Beifahrerseite beschädigt. Ein Kratzer zog sich über die Gesamte Fahrzeuglänge. Hinweise an die Polizei Oppenheim, 06133-9330.
Verkehrskontrollen der Polizei Bingen
Bingen,Zotzenheim,Grolsheim, 30.03.2019, 16:45 Uhr – 31.03.2019, 03:50 Uhr (ots) – Nach Verkehrskontrollen der Polizei Bingen wurden am Samstagnachmittag und in der Samstagnacht gleich gegen mehrere Verkehrsteilnehmer Verfahren eingeleitet:
So stellte eine Streife der Polizei Bingen im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Zotzenheim bei einem 51-jährigen Mofafahrer aus Sprendlingen fest, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und augenscheinlich merklich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mofafahrer versuchte sich zuvor erfolglos mit seinem offensichtlich manipulierten Mofa durch Flucht der Verkehrskontrolle zu entziehen. Dem 51-jährigen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Das Mofa wurde sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Grolsheim fallen den Beamten bei einem 48- jährigen Fahrzeugführer ebenfalls deutliche Anzeichen für eine drogentypische Beeinflussung auf. Der Verdacht wurde durch einen anschließend durchgeführten Drogen-Schnelltest, welcher positiv auf Amphetamin reagierte, erhärtet. Im Fahrzeug des 48- Jährigen konnte auch eine kleine Menge des Rauschmittels aufgefunden und sichergestellt werden. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.
Zuletzt wurde in der Gerbhausstraße in Bingen bei einem 34- jährigen Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Da der Fahrzeugführer keine Ausfallerscheinungen aufwies, blieb es bei einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Ihn erwarten 500 Euro Geldbuße, zwei Punkten in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Gestürzter Radfahrer unter Alkoholeinfluss
Oppenheim (ots) – Meldung bezüglich eines bewusstlosen Radfahrers, der auf der Straße vor dem Haus der Anruferin liegen würde. Der Radfahrer sei wenige Momente zuvor von seinem Fahrrad gestürzt. Erste Hilfemaßnahmen wurden vor Ort durch anwesende Mitteiler durchgeführt. Beim Eintreffen der Streife befindet sich der 67jährige Beschuldigte schon im Rettungswagen auf der Trage. Der Beschuldigte war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder bei Bewusstsein.
Aufgrund deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruchs, wurde um 19:35 Uhr ein Atemalkohol-Test mit beim Beschuldigten durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,93 Promille. Er wurde aufgrund seiner Verletzungen und zur Entnahme der Blutprobe in die Uniklinik nach Mainz verbracht.