Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auto touchiert Frau
Ludwigshafen (ots) – Leichte Prellungen zog sich heute (01.04.2019) eine 34-Jährige zu, nachdem diese von einem Pkw touchiert wurde. Die Frau überquerte gegen 7.40 Uhr einen Fußgängerüberweg in der Prälat-Caire-Straße, als plötzlich ein roter Pkw losfuhr und diese im Hüftbereich touchierte. Der Autofahrer kümmerte sich aber nicht um die 34-Jährige, gab Gas und machte sich schleunigst aus dem Staub.
- Der Autofahrer war zwischen 60 und 70 Jahre alt, hatte eine Glatze mit einem weißen Haarkranz. Die Frau konnte noch den Anfang des Kennzeichens (LU-UE ???) ablesen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Jugendliche versuchen Roller zu stehlen
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Morgen des 31.03.2019, gegen 05:30 Uhr, meldete ein Zeuge, dass er gerade beobachtet habe, wie zwei Jugendliche in der Valentin-Bauer-Straße bei einem weißen Roller das Lenkradschloss aufgetreten und diesen dann in einigen Metern Entfernung vergeblich zu starten versucht hätten. Sie seien im Anschluss an den Tatort zurückgekehrt und hätten versucht zwei weitere Roller zum Laufen zu bringen. Als er daraufhin laut gerufen habe, seien die Jugendlichen in Richtung Bruno-Körner-Straße geflohen. Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: Männlich, zwischen 16 und 18 Jahren. Einer der beiden sei etwa 1,80m groß, sein Mittäter sei ungefähr 1,70m.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Verfolgungsfahrt durch Ludwigshafen
Ludwigshafen (ots) – Am 31.03.2018 gegen 17:31 Uhr kam es in Ludwigshafen zu einer Verfolgungsfahrt eines Rollerfahrers und seines 11-Jährigen Beifahrers. Ausgehend von der Herxheimer Straße wurde die Verfolgung durch das Stadtgebiet fortgesetzt. An der Kreuzung Maudacher Staße/Kärntner Straße missachtete der Rollerfahrer das Rotlicht und fuhr über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs in die Kärntnerstraße ein. Im Bereich des Ernst-Reuter-Park kam der Fahrer des Rollers schließlich vom befestigten Weg ab und streifte auf der daneben befindlichen Wiese einen 15-jährigen Fußgänger am rechten Bein. Hierdurch kam es zum Sturz.
Während der Fahrer seinen Roller unmittelbar wieder aufrichten und fliehen konnte, ließ er seinen Beifahrer vor Ort zurück. Letzterer hatte trotz des Sturzes keine Verletzungen. Der Fußgänger erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Durch Ermittlungen konnte ein 14-Jähriger als Tatverdächtiger ausfindig gemacht werden.
Zeugen von Unfallflucht gesucht
Ludwigshafen (ots) – Zwei Zeugen meldeten am 31.03.2019 gegen 15:45 Uhr, dass es in der Stifterstraße soeben zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen sei. Ein Smart-Fahrer mit Heidelberger Kennzeichen sei mit einem Hyundai kollidiert, der am Straßenrand geparkt war. Danach habe der Mann kurz angehalten, sich umgesehen und sei dann in Richtung Saarlandstraße geflohen. Vor Ort konnten Schäden in Höhe von etwa 1000 Euro am Hyundai festgestellt werden.
Der Smart-Fahrer konnte von den Zeugen als 20-25-Jähriger mit dunklem Bart beschrieben werden. Im Smart habe außerdem ein Beifahrer gesessen. Dieser konnte nicht näher beschrieben werden.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweiese, telefonisch unter 0621 / 963- 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Raubüberfall auf Tankstelle
Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am 31.03.2019, kurz nach 22.00 Uhr betrat ein bewaffneter Täter die Aral-Tankstelle in der Prälat-Caire-Str. in Ludwigshafen-Oggersheim. Mit einer Schusswaffe bedrohte er die drei anwesenden Personen. Er erpresste einen dreistelligen Geldbetrag. Anschließend flüchtete er fußläufig. Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Die drei Personen wurden bei der Tatausführung nicht verletzt.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.