Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Streit unter Nachbarn eskaliert
Kaiserslautern (ots) – Bereits des Öfteren kam es zwischen zwei Männern aus Kaiserslautern zu Nachbarschaftsstreitigkeiten. Am Sonntagnachmittag eskalierte die Situation: Laut Aussagen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 33-Jährigen und dem 66-Jährigen. Im Verlauf des Streits holte der ältere Mann aus und schlug dem 32-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dieser wiederum griff zu einem Rechen und prügelte auf den 66-Jährigen ein. Die Polizei ermittelt.
Jugendliche wollten nur “chillen”
Kaiserslautern (ots) – Eine Zeugin verständigte am Sonntagabend die Polizei, weil sie zwei Jugendliche dabei beobachtete, wie diese über den Zaun eines Kindergartens im Ortsteil Erzhütten kletterten. Als die eingesetzten Polizisten vor Ort waren, ergriffen die zwei Jungs jedoch die Flucht. In der Kaisermühler Straße konnten die beiden von den Polizeibeamten gestellt werden. Die zwei 16- Jährigen gaben an, dass sie auf dem Gelände nur “chillen” wollten und aus Angst vor Ärger wegrannten. Am Kindergarten waren keine Einspruchsspuren oder Sachbeschädigungen feststellbar. Die Jungen wurden anschließend über mögliche Konsequenzen aufgeklärt.
Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen
Kaiserslautern (ots) – Von einer Trunkenheitsfahrt hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Autofahrer noch rechtzeitig abgehalten. Eine Streife entdeckte den Mann aus Hessen gegen 6.50 Uhr mit seinem Auto auf einem Parkplatz in der Karl-Marx-Straße. Der 33-Jährige saß auf dem Fahrersitz, der Motor lief bereits.
Darauf angesprochen, gab der Mann an, noch einen “Döner” essen und anschließend nach Wiesbaden fahren zu wollen. Weil der Fahrer jedoch nach Alkohol roch, wurde er zum Atemtest gebeten – Ergebnis: 0,78 Promille. Dem 33-Jährigen wurde daraufhin die Fahrt untersagt; Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Darüber hinaus zog die Kontrolle noch weitere Maßnahmen nach sich, denn der Mann legte einen abgelaufenen Ausweis des US-Militärs vor. Nach Rücksprache mit den amerikanischen Kollegen wird die Karte zwecks Vernichtung eingezogen und an die US-Polizei übersandt.
Außerdem wurde der Zoll über die Kontrolle informiert, da der 33-Jährige mit einem Mietwagen einer deutschen Leihfirma unterwegs war, der jedoch im Ausland zugelassen ist. | cri
Auto gerammt und abgehauen
Kaiserslautern (ots) – Wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht ermittelt die Polizei am “Sonnenberg”. Eine Autobesitzerin meldete am Sonntagmorgen, dass offenbar ein anderer Autofahrer ihren Pkw gerammt hat.
Nach Angaben der Frau hatte sie ihren Seat Ibiza am Samstag gegen 18.30 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 2 am Fahrbahnrand abgestellt. Als sie am nächsten Morgen gegen 8.30 Uhr wieder zu ihrem Wagen kam, stellte sie eine Beschädigung am hinteren Radlauf auf der Fahrerseite fest. Vom Verursacher war weit und breit nichts zu sehen.
Zeugen, die zwischen 18.30 und 8.30 Uhr eventuell etwas gesehen oder gehört haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden. | cri
Schließen Sie Ihr Auto immer ab!
Kaiserslautern (ots) – Dass sie ihr Auto nicht abgeschlossen hat, dürfte für eine junge Frau aus dem Stadtgebiet ein teures Nachspiel haben. Am Sonntagnachmittag stellte die 25-Jährige fest, dass unbekannte Täter in der Bismarckstraße in ihren Mini Cooper eingedrungen sind und sich ihr Handy unter den Nagel gerissen haben.
Den Wagen hatte die Frau in der Nacht zu Samstag gegen 4 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 39 abgestellt. Er stand rund 36 Stunden unverschlossen dort.
Bei dem gestohlenen Mobiltelefon handelt es sich um ein Samsung Galaxy S7 Gold im Wert von mehreren hundert Euro. – Falls das Gerät nicht separat versichert war, dürfte das Geld “futsch” sein, denn über die Autoversicherung sind in der Regel nur die fest verbauten Bestandteile eines Fahrzeugs mit versichert, nicht aber Gegenstände, die lose im Auto herumliegen…
Und noch zwei Tipps: Schließen Sie Ihr Auto immer ab – egal, wie lange Sie es abstellen! Und lassen Sie keine Wertgegenstände im Innenraum liegen! Alles, was von außen durch die Scheibe zu sehen ist, könnte für potenzielle Diebe interessant sein… | cri
Polizeieinsatz auf Klinikgelände
Kaiserslautern (ots) – Eine Tasche hat am Montag zu einem Polizeieinsatz auf dem Gelände des Westpfalz-Klinikums geführt. Im Außenbereich der Klinik war im Bereich eines Notstromaggregats gegen 11.30 Uhr eine herrenlose Tasche festgestellt worden. Sicherheitshalber sperrte die Polizei den Bereich innerhalb des Klinikgeländes ab. Zeitweise war auch die Zufahrt in das Parkhaus des Krankenhauses gesperrt. Ein Polizeispürhund und Experten des Landeskriminalamts untersuchten die Sporttasche. Gegen 15.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. In der Tasche befanden sich Alltagsgegenstände, wie beispielsweise Handyladekabel, Plüschtiere und Kleiderbügel. Die Tasche wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen nach dem Eigentümer dauern an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf