Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
“Fremden Mann im Auto” ermittelt
Nidda (ots) – Einen großen Schreck jagte ein betrunkener Mann, der sich unbemerkt in ihr Auto begeben hatte und sie während der Fahrt plötzlich von der Rückbank angriff, einer Frau aus Nidda am vergangenen Donnerstag ein. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.
Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes stieg der fremde Mann am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, in das Auto der Frau, die ihren PKW kurz unverschlossen ließ, als sie ihren Einkaufswagen wegstellte. Auf der Fahrt Richtung Geiß-Nidda tauchte der betrunkene Mann plötzlich auf der Rückbank des PKW auf und versuchte der Frau von hinten den Mund zuzuhalten und ihr an den Hals zu packen. Er flüchtete nach der Gegenwehr der Frau zu Fuß.
Nach einem Zeugenaufruf, erhielten die Ermittler der Polizei in Nidda einen Hinweis auf einen Mann, der am Donnerstagabend kurz nach der Tat, einem Bürger auffiel, weil er umherlief und sein Auto suchte. Er stieg schließlich in einen PKW und fuhr davon. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen. So kamen die Ermittler auf die Spur des 37-jährigen aus Schotten.
Zur Tat befragt, gab er diese sofort zu und gestand den Polizisten auch ein, dass er mit seinem Auto fuhr, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Dies und eine psychische Krankheit nannte er auch als möglichen Grund für seine Tat, die er erheblich bereut und für die er sich bei der betroffenen Frau aus Nidda entschuldigt.
Abgelenkt und beklaut
Bad Nauheim: In einem Bekleidungsgeschäft in der Stresemannstraße verwickelte ein Mann zwischen 17 und 17.20 Uhr am gestrigen Montag die Verkäuferin in ein Gespräch. Mit osteuropäischem Erscheinungsbild, etwa 1.70m groß, dunkler Schirmmütze, hellgrauem Blazer, dunkler Jeans und weißen Sneakers wird der Mann beschrieben. Das Gespräch mit der Verkäuferin diente vermutlich der Ablenkung. Währenddessen machte sich wahrscheinlich ein Mittäter an der Kasse zu schaffen und entwendete Bargeld. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um weitere Hinweise auf den Mann und einen möglichen Begleiter. Ebenso ist für die Polizei von Interesse, welches Fortbewegungsmittel die Täter nutzten.
Bei Gespräch onaniert
Butzbach: Im Feld an der Holzheimer Straße ging eine 66-jährige Butzbacherin am Montagnachmittag spazieren. Zwischen 16 und 16.30 Uhr sprach sie ein junger Mann an und verwickelte sie in ein Gespräch. Dabei entblöste er sein Glied und onanierte. Die Butzbacherin ging daraufhin weiter und informierte die Polizei. Diese sucht mögliche Zeugen des Geschehens und bittet um Hinweise auf den jungen Mann unter Tel. 06033-7043-0.
Spiegel abgefahren
Friedberg: Im Begegnungsverkehr auf der Bundesstraße 3 zwischen Wöllstadt und Friedberg musste der Außenspiegel eines schwarzen Audi A5 eines Vilbelers am Sonntag, gegen 16.55 Uhr, dran glauben. In einer langgezogenen Linkskurve kam ein anderer Verkehrsteilnehmer zu weit auf die Gegenfahrbahn, touchierte den Spiegel des Audi und fuhr anschließend weiter in Richtung Wöllstadt. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.
Am Golfplatz angefahren
Friedberg: Ihren weißen BMW X5 parkte eine Karbenerin am Samstag, zwischen 13.30 und 17.15 Uhr auf dem Parkplatz Am Golfplatz in Ockstadt. Ein anderer Parkplatznutzer fuhr in dieser Zeit gegen die Beifahrerseite des PKW und verursachte einen Schaden von rund 3500 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Jugendlicher beschädigte Bushaltestelle
Wölfersheim: Einen Schaden von etwa 250 Euro an einer Bushaltestelle in der Schulstraße richtete ein Jugendlicher am Montagabend, gegen 21 Uhr, an. Eine Anwohnerin sah den mutmaßlichen Täter weglaufen, nachdem er eine Glasscheibe der Haltestelle beschädigt hatte. Als 14 bis 16 Jahre alt, 1.70m groß, schlank mit dunkler Jogginghose wird er beschrieben. Um weitere Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Audi angefahren
Bad Nauheim: Auf 2000 Euro werden sich die Reparaturkosten an einem blauen Audi A4 belaufen, der zwischen 09 und 16 Uhr am gestrigen Montag bei einem Unfall in der Burgpforte beschädigt wurde. Da der Unfallverursacher flüchtete, bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise auf diesen.
Durchsuchung nach Bedrohung
Butzbach / Friedberg: Nach einer Bedrohung mit einer Waffe im Februar in Butzbach, durchsuchte die Polizei heute in Friedberg und Frankfurt die Wohnungen eines Tatverdächtigen. Am Abend des 01. Februar informiert ein anonymer Anrufer die Polizei über eine Bedrohung, zu der es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Butzbach gekommen sein soll.
Ein Mann soll ihn mit einer scharfen Waffe bedroht haben, nachdem es bei einer Verkehrssituation zu Unstimmigkeiten kam. Da der Polizei zunächst weder Täter noch Anrufer/Opfer namentlich bekannt waren, gestalteten sich die Ermittlungen schwierig. Sie führten schließlich aber zu einem 25-jährigen Frankfurter, der sich regelmäßig in Friedberg aufhält und der im Verdacht steht, die Bedrohung begangen zu haben.
Am heutigen Dienstag wurde auf Anordnung des zuständigen Gerichts eine Durchsuchung der Wohnungen des Verdächtigen durchgeführt. Eine scharfe Waffe fanden die Beamten dabei nicht, jedoch 2 Schreckschusswaffen und eine Armbrust, die sichergestellt wurden. Die Ermittlungen dauern an.
Fahrrad geklaut
Bad Vilbel: Ein neongrünes Cannondale Trail 7 Kinderfahrrad entwendete ein Dieb am heutigen Dienstag am Bahnhof in Dortelweil. Zwischen 07.20 und 13.15 Uhr knackte der Täter das Schloss, mit dem es gesichert war, und nahm das Zweirad an sich. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades.