Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sieben Verkehrsunfälle – ein erlöstes Reh
Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern wurden sieben Verkehrsunfälle durch die Polizei aufgenommen. Das Resultat sind entstandene Sachschäden in Höhe von ca. 17.000EUR. Im Detail handelt es sich um fünf Verkehrsunfälle mit reinen Sachschäden, einer Verkehrsunfallflucht und einem Verkehrsunfall mit Wild. Das angefahrene Reh musste durch die Beamten von seinem Leiden erlöst werden. Ein Fahrzeug wurde abgeschleppt und erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Auto mutwillig beschädigt – Antenne abgerissen
Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht vom 31.03.2019 auf den 01.04.2019 wurde eine Fahrzeugantenne an einem weißen PKW in der Landauer Straße abgerissen. Diese Antenne wurde dann durch den oder die unbekannte(n) Täter in den Türgriff der hinteren linken Fahrzeugtür gesteckt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250EUR.
Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Telefonnummer: 06321-8540 E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
Trunkenheitsfahrt verhindert – 2,40 Promille
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Dienstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr des gestrigen Dienstages, wurde der Polizei ein bewusstloser Mann durch eine Spaziergängerin gemeldet. Der Herr würde in seinem Auto am Soldatenweiher sitzen. Nach dem Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst konnte der Zustand des 55-jährigen Neustadters auf dessen Alkoholkonsum zurückgeführt werden. Das Ergebnis des Alkoholtests vor Ort lag bei 2,40 Promille. Flaschen diverser Alkoholika wurden durch die Beamten im Fahrzeuginneren gesichtet. Um zu verhindern dass der Mann das Auto noch steuern werde, wurde aus Aspekten der Gefahrenabwehr der Schlüssel des Fahrzeuges sichergestellt. Der betrunkene Mann wurde durch seine Familie in Obhut genommen.