Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Fluchtversuch endet mit Festnahme
(ots) – Über mehrere Straßen und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war ein Autofahrer am frühen Mittwochmorgen (03.04.2019) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Letztlich endete der Fluchtversuch des 37-Jährigen mit einer Festnahme und gleich mehreren Anzeigen.
Gegen 01.40 Uhr beabsichtigte eine Streife das Auto auf der Bundestraße 3 zu kontrollieren, als der Fahrer plötzlich Gas gab und in Richtung Weiterstädter Landstraße davonfuhr. In der Folge konnten die Beamten das Auto im Guerickeweg auffinden.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang es, den Fahrer im Guerickeweg nur wenige Meter entfernt von seinem Auto festzunehmen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er an seinem Auto, das nicht zugelassen war, gestohlene Kennzeichen angebracht hatte. Zudem besaß er eine kleine Mengen Drogen und dürfte auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren sein.
Für einen Kampfhund, den er bei seiner Festnahme bei sich führte, hatte er keine Erlaubnis. Der Hund wurde daraufhin sichergestellt. Gegen den 37-jährigen polizeibekannten Mann wurden gleich mehrere Anzeigen erstattet.
Darmstadt: 14-jähriges Mädchen belästigt – Wer kann Hinweise zum Täter geben?
(ots) – Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag (02.04.2019) gegen 15.20 Uhr ein 14-jähriges Mädchen in der Pankratiusstraße belästigt und unsittlich berührt.
Nach ersten Ermittlungen war der Mann dem Mädchen bereits auf dem Luisenplatz begegnet und später auch im Herrngarten an ihr vorbeigelaufen. In der Pankratiusstraße wollte er die 14-Jährige dann in ein Gespräch verwickelt. Hierbei hatte er sie auch unsittlich berührt.
Das Mädchen lief daraufhin in Richtung Kaupstraße weg. In der Folge trafen die beiden im Bereich Lichtenbergstraße Ecke Liebfrauenstraße noch einmal aufeinander und der Mann belästigte das Mädchen erneut, bevor dieses die Polizei verständigen konnte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.
- Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahren alt und circa 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hat kurze blonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke und blauer Jeans bekleidet. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich.
Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern des Kommissariats 10 zu melden.
Darmstadt-Dieburg
Groß-Zimmern: Scheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht
(ots) – Einen Schaden von rund 300,- Euro haben bislang unbekannte Täter einer Schule in der Dresdner Straße angerichtet, indem sie mit einem Stein die Scheibe eines Fensters eingeworfen hatten.
Die Beamten der Polizeistation Dieburg haben in dem Fall ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.
Groß-Gerau
Büttelborn: Baugeräte aus Transporter gestohlen
(ots) – Einen in der Mainzer Straße, auf dem Parkplatz hinter dem Volkshaus abgestellten Transporter, brachen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (03.04.) auf. Die Täter verschafften sich zunächst gewaltsam durch eine Scheibe Zugang in den Fahrzeuginnenraum und ließen anschließend unter anderem einen Betonmischer und eine Schneidemaschine mitgehen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 2000 Euro.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750.
Kreis Bergstraße
Lorsch: Fünf Autos im Visier von Kriminellen
(ots) – Einen Gesamtschaden von rund 18.000 Euro verursachten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (02.-03.04), als sie fünf Autos der Marke BMW aufbrachen und aus diesen überwiegend Lenkräder und Airbags ausbauten.
Die Fahrzeuge waren in der Friedhofstraße, in der Konrad-Adenauer-Straße, in der Mittelstraße sowie in der Klosterstraße abgestellt. In der Friedhofstraße gelangten die Täter zwar in das Auto, flüchteten jedoch ohne Beute. Ob sie bei der Tatausführung gestört wurden, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Eines der beiden in der Konrad-Adenauer-Straße abgestellten Autos geriet mutmaßlich in der selben Nacht in den Fokus der Täter. Der BMW wurde bereits am Sonntagabend (31.03.) dort geparkt.
Die Kriminalpolizei (K21-22) aus Heppenheim prüft derzeit, ob es einen Tatzusammenhang zwischen den Taten gibt. Zeugen, die Hinweise zu diesen Taten geben oder Angaben zu dem Verbleib der ausgebauten Gegenstände machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Bensheim: Montageelemente von Baustelle gestohlen
(ots) – Über 15 Montageelemente im Wert von circa 2000 Euro entwendeten Diebe von einer Baustelle in der Rodensteinstraße. Unerkannt gelangten die Täter in der Zeit zwischen Montagnachmittag (01.04.) und Dienstagnachmittag (02.03.) auf das Baustellengelände. Zum Abtransport der Elemente benutzten die Diebe mutmaßlich ein Fahrzeug.
Die Polizei in Bensheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.
Bürstadt: Motorroller HP-DA 32 entwendet – Zeugen gesucht
(ots) – Ein grauer Motorroller von Piaggio im Wert von rund 2000 Euro wurde in der Nacht zum Dienstag (01.-02.04.) von Dieben entwendet. Der Roller war in einem Hof im Sonneneck abgestellt, als die Täter zuschlugen und anschließend unerkannt mit dem Gefährt flüchteten.
Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Rollers geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 bei der Polizei in Lampertheim zu melden.
Viernheim: Polizei ermittelt wegen zwei kleineren Bränden
(ots) – In Viernheim kam es am Dienstagnachmittag (02.04.) zu gleich zwei kleineren Bränden. Ein am Kirchweg gelegenes Waldstück, gegenüber des Waldfriedhofs, stand gegen 16.50 Uhr in Flammen. Die circa 10 Quadratmeter große Fläche fing aus bislang ungeklärten Gründen zu brennen an.
Zuvor haben Waldarbeiter gegen 15 Uhr mitten im Wald eine ebenfalls circa 10 Quadratmeter große, brennende Fläche festgestellt. In beiden Fällen konnte das Feuer gelöscht werden. Weshalb es zu den Bränden kam und ob es einen Zusammenhang gibt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K10) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Grasellenbach/Gorxheimertal: Zeugenaufruf der Polizei nach Unfallflucht
(ots) – Die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach suchen nach zwei Verkehrsunfallfluchten in den letzten Tagen Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können.
Auf dem Parkplatz eines Hotels in der Trommstraße in Unter-Scharbach hat ein Autofahrer beim Ein- oder Ausparken einen grauen VW Golf an der hinteren Beifahrertür massiv beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf rund 1.000,- Euro geschätzt. Die Tatzeit war zwischen Montagmorgen (01.04.2019) und Dienstagmittag (02.04.2019).
Im Zeitraum zwischen dem 16. März und dem 02. April 2019 wurde ein blauer Ford Mondeo auf dem Parkplatz eines Anwesens in der Federheckstraße in Unter-Flockenbach ebenfalls an der Beifahrertür, sowie der rechten vorderen Stoßstange beschädigt. Auch dieser Unfall dürfte nach bisherigen Erkenntnissen beim Ein- oder Ausparken passiert sein. Der Schaden beläuft sich in diesem Fall auf circa 2.000 Euro.
In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher, ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern.
Wer die Unfälle beobachtet hat oder Hinweise auf den Unfallverursachern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Wald-Michelbach unter der Telefon-Nr. 06207/94050 in Verbindung zu setzen.
Birkenau: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
(ots) – In der Zeit zwischen Montag (01.04.) 17:00 Uhr und Dienstag (02.04.) 18:00 Uhr, wurde ein in der Hauptstraße geparkter weißer PKW, Seat, beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1200 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.
Odenwaldkreis
Odenwaldkreis/Mossautal: Polizei informiert Biker am Marbach-Stausee
(ots) – Am Freitag (05.04.), in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr, informieren Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen auf dem Parkplatz am Marbach-Stausee, an der Bundesstraße 460, interessierte Motorradfahrer zu motorradspezifischen Themen und geben Hinweise zur aktuellen Präventionskampagne der Hessischen Polizei “Du hast es in der Hand”.
Neben den besonderen Unfallgefahren der Region, ist auch die Vermeidung von Lärm ein wichtiges Thema, über das die Polizei die Biker informieren möchte.
Dazu bringen die Polizisten hilfreiches Informationsmaterial mit und die Mitarbeiter stehen vor Ort für Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Die Ordnungshüter würden sich über ein reges Interesse sehr freuen!