Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Beteiligten
(ots) – Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen auf der Herrenalberstraße in Fahrtrichtung Karlsruhe-Rüppurr, wurden zwei Personen leicht verletzt. Nachdem ein 54-jähriger Seat-Fahrer gegen 07.15 Uhr verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr eine 33-jährige Fiat-Fahrerin infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit auf den Seat auf. Anschließend fuhr ein 50-jähriger Peugeot-Fahrer ebenfalls infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit auf den Fiat auf, wodurch dieser wiederum auf den Seat geschoben wurde. Die 33-Jährige sowie der 50-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 14.000 Euro. Zur Unfallaufnahme mussten der rechte Fahrstreifen der Herrenalberstraße sowie der Abbiegestreifen zur Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt werden.
Karlsruhe/BAB A5 – Nach Auffahrunfall bis zu 8 km Stau
(ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro sind die Bilanz zweier Auffahrunfälle auf der BAB A5 am Donnerstagmorgen. Ein 63-Jähriger war gegen 07.20 Uhr mit seinem VW in Richtung Süden unterwegs und bremste verkehrsbedingt kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 37-jähriger Sprinterfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wollte noch nach links ausweichen. Hierbei prallte er gegen die Betonleitwand und fuhr auf den VW auf. Ein 67-Jähriger, der ebenfalls mit einem Sprinter unterwegs war, fuhr dann auf den Sprinter des 37-Jährigen auf. Ein Mitfahrer im diesem Sprinter wurde leicht verletzt.
Zur Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen voll gesperrt. Der mittlere Fahrstreifen musste kurzzeitig zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden. Gegen 10.00 Uhr waren dann alle drei Fahrstreifen wieder frei. Es bildete sich ein Stau von bis zu 8 km Länge.
Karlsruhe – Auseinandersetzung vor Supermarkt
(ots) – Am Mittwoch, kam es vor einem Supermarkt auf der Karlsruher Kaiserstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
Nach aktuellem Stand gerieten die wohnsitzlosen Männer gegen 18:00 Uhr aufgrund Nichtigkeiten vor dem Supermarkt in Streit, in dessen Verlauf sie sich gegenseitig mit einer Bierflasche sowie einem Fahrrad beworfen haben.
Durch das beherzte Eingreifen der Supermarktmitarbeiter konnten die zwei 26 und 25 Jahre alte Streithähne kurzerhand getrennt werden. Beim Trennen der Kontrahenten wurde das Personal des Marktes durch die immer noch uneinsichtigen Herren angegriffen, geschlagen sowie beleidigt. Zwei der vier Schlichter erlitten dabei leichte Blessuren. Bis zum Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Marktplatz konnten die Männer festgehalten werden.
Bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts mussten die beiden alkoholisierten Widersacher erneut durch Polizeibeamte getrennt werden. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Sachbeschädigung rechnen.