Sicherlich nicht übertrieben wäre es, den ersten Sporttag des Heilbronner Polizeipräsidiums als absolut gelungene Sportveranstaltung zu bezeichnen. Diese fand am Mittwoch im Frankenstadion statt. Schätzungsweise 550 Teilnehmer kamen, um sich ganz im Zeichen des Gesundheits- und Präventionssports schweißtreibend zu betätigen.
Erfreulich war, dass Polizeipräsident Hartmut Grasmück auch zahlreiche im Zuge der Reform neu hinzugekommenen Kolleginnen und Kollegen begrüßen durfte. Dann starteten die zahlreichen Disziplinen und Wettkämpfe, in denen man sich mit anderen messen konnte. So konnten sich die Ordnungshüter beispielsweise beim Radfahren, Fußball, Nordic-Walking, Schwimmen, Jogging und Tauziehen sowie beim Duathlon verausgaben.
Neben jeder Menge Kampfgeist kam auch der Spaß nicht zu kurz, denn es standen nicht nur die sportlichen Höchstleistungen der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten im Vordergrund. Vielmehr wurde der Tag von vielen auch dazu genutzt, sich kennenzulernen sowie Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.
Das Wetter, das den Polizeisportlern bis fast zum Schluss wohlgesonnen war, rundete den gelungenen Tag ab. Noch ehe der Regen einsetzte, konnte der Polizeipräsident die Siegerehrungen vornehmen.