Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Die Autobahnpolizei berichtet:
PKW überschlägt sich, BAB 3, Höhe AS Obertshausen
Am frühen Sonntagmorgen überschlug sich in Höhe der Anschlussstelle Obertshausen auf der A3 ein Chevrolet und blieb auf dem Dach liegen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der Chevrolet die A3 Richtung Köln. In Höhe Obertshausen wechselte der PKW von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Ein dahinterfahrendes Kraftfahrzeug blendete die 33 Jahre alte Fahrerin und diese verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Chevrolet schleuderte in die rechte Böschung und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die Fahrerin aus Rüsselsheim und ihre drei Mitfahrer kamen mit Blessuren in umliegende Krankenhäuser.
Der Sachsachen am PKW wurde auf zirka 5.000 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls können sich unter der Rufnummer 06183/911650 bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold melden.
Lkw Unfall auf der A3 – Bergungsarbeiten dauern an
Am Samstagmorgen, gegen 06:30 Uhr kam es auf der BAB 3, km 199, Fahrtrichtung Würzburg, nach der Ausfahrt Seligenstadt zu einem Lkw Unfall, dessen Folgen vermutlich bis in die Mittagsstunden den Fahrzeugverkehr im betreffenden Bereich beeinträchtigen. Eine Sattelzugmaschine mit Auflieger kam aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und im Unterholz zum Stehen. Dabei wurde die rechte Seite des Aufliegers aufgerissen und ca. 5 Tonnen der Ladung auf der rechten Fahrspur und im Grünstreifen verteilt.
Die Bergung des Sattelzuges und der Ladung wurde in die Wege geleitet, wird aber voraussichtlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Die Rechte der insgesamt drei vorhandenen Fahrspuren ist im Bereich der Unfallstelle gesperrt, die Unfallstelle abgesichert. Eine Rundfunk- warnmeldung sowie eine Warnanzeige an der elektronischen Schilderbrücke der BAB wurden initiiert.