Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neulußheim: Pkw kommt von der Fahrbahn ab und fährt gegen eine Mauer – Fahrer zu Fuß flüchtig
(ots) – Am Sonntagmorgen gegen 10.15 Uhr befuhr ein unbekannter BMW-Fahrer den Altreutweg in Neulußheim. In Höhe der Einmündung zur Straße Am Sandbuckel kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer des Anwesens Am Sandbuckel 1. Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie der offensichtlich verletzte Fahrer zu Fuß in Richtung Industriegebiet Altlußheim flüchtig ging. Der entstandene Sachschaden sowie die Fahrtrichtung des BMW sind noch unbekannt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Im Rahmen der Fahndung nach der Person wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Das Polizeirevier Hockenheim hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.
Eberbach-Gaimühle: Pkw kommt von der Fahrbahn ab und bleibt auf dem Dach liegen
(ots) – Am Sonntag gegen 10.05 Uhr befuhr ein 76-jähriger VW-Fahrer die K 4113 von Gaimühle in Richtung Waldkatzenbach. In einer scharfen Linkskurve kam er, aufgrund eines Bedienfehlers mit seinem Automatikfahrzeug, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa fünf Meter eine Böschung hoch. Hier kippte das Fahrzeug langsam auf die linke Seite um und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.
Der 66-Jährige konnte sein Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca.5.000 Euro.
Schriesheim/L536: Verkehrsunfall mit 3 Leichtverletzten in Höhe des Branichtunnels
(ots) – Am Samstag gegen 18:40 Uhr missachtete der 29-jährige Fahrer eines VW Golf, welcher aus dem Branichtunnel in Fahrtrichtung Ladenburg fuhr, das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage, weshalb es zum Zusammenstoß mit der Fahrerin eines Audi A5 kam, welche gerade nach links auf die B3 abbiegen wollte.
In Folge des Unfalls wurden sowohl der Fahrer des VW, als auch die Fahrerin des Audi und ihre Beifahrerin leicht verletzt und mussten mit Rettungswägen zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Am VW Golf entstand ein Schaden von ca. 5.000 EUR, am Audi A5 ein Schaden von ca. 10.000 EUR. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.