Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wabern: Einbruch in Schulgebäude – hoher Sachschaden

(ots) – In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in mehrere verschiedene Gebäude einer Schule in der Kurfürstenstraße ein und entwendeten dort Bargeld. In ein Küchengebäude gelangten die Täter indem sie ein Fenster aufbrachen und in das Büro einstiegen. Hier entwendeten sie Bargeld aus einer Kassette und zwei Schlüssel. Die gleichen Täter brachen noch in vier weitere Gebäude der Schule ein, indem sie die Eingangstüren der Gebäude aufbrachen. In den Gebäuden selbst brachen sie weitere Türen, vornehmlich zu Lehrräumen, auf. Auch hier entwendeten die Täter vorgefundene geringe Bargeldbeträge.

Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht zurzeit nicht genau fest, sie dürfte jedoch mehrere zehntausend Euro betragen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660

Melsungen-Günsterode: Einbruch in Wohnhaus

(ots) – Einen Haustürschlüssel entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 30.03.2019 – 08.04.2019 bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Lichtenauer Straße. Die Täter brachen mit einem vorgefundenen Metallbügel ein Fenster des Hauses auf und stiegen anschließend in dieses ein. Aus dem Haus entwendeten die Täter einen Haustürschlüssel. Der angerichtete Sachschaden beträgt 250 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890

Neukirchen-Riebelsdorf: Einbruch und Brand in Grillhütte

(ots) – Sechs Flaschen Whisky im Gesamtwert von 250,- Euro erbeuteten unbekannte Täter am Samstagnachmittag in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr bei einem Einbruch in die Grillhütte in der Feldgemarkung Riebelsdorf, in der Verlängerung der Straße “Am Falter”. Die Täter hatten zuvor eine Fensterscheibe eingeworfen und sind anschließend in die Hütte eingestiegen. Der angerichtete Sachschaden beträgt 250,- Euro.

Am gestrigen Abend um 23:20 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die gleiche Grillhütte brennt. Er hatte von seiner Wohnung aus ein Feuer bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand die Hütte bereits in Vollbrand. Nach anfänglichen Löschversuchen ließ man die Hütte kontrolliert abbrennen. Der geschätzte Sachschaden beträgt 75.000 Euro.

Die Kriminalpolizei aus Homberg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Tel.: 05681/774-0

Felsberg-Altenbrunslar: Zwei Lämmer von Weide gestohlen

(ots) – Zwei Lämmer im Gesamtwert von 150,- Euro stahlen unbekannte Täter von einer Schafsweide in der Nähe des Viadukts. In der Zeit von Freitagabend 19:00 Uhr bi Sonntagvormittag, 11:00 Uhr betraten die Täter die Schafsweide und stahlen dort zwei drei Monate alte Lämmer.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890

Schrecksbach: Brand einer Grillhütte – 15.000 Euro Sachschaden

(ots) – Sachschaden in Höhe von 15.000,- Euro entstanden bei dem Brand einer Grillhütte am Samstagabend auf dem Gelände des Motocrossvereins Schrecksbach. Die Grillhütte befindet sich außerhalb des Ortes, zwischen dem Kadenhöfer Weg und der L 3340. Der Brand wurde von einem Zeugen gemeldet, welcher diesen von der Straße aus gesehen hatte und sogleich die Feuerwehr informierte.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand und das Dach war bereits eingestürzt, sodass man die Hütte kontrolliert abbrennen lies. Die Kriminalpolizei aus Homberg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Tel.: 05681/774-0