Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hunde treffen beim Spazieren aufeinander – Halterin geht dazwischen und stürzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 31-jährige Hundehalterin ging nach eigenen Angaben mit ihren beiden kleinen Hunden, einem Jack-Russel-Mischling und einem weiteren kleinen Mischling, in Duttweiler spazieren. Beim Antreffen von zwei weiteren Haltern mit etwas größeren Hunden befreite sich ein Bernadinermischling aus seinem Halsband und rannte auf die kleinen Hunde zu. Die 31-jährige ging dazwischen und stürzte. Sie zog sich Prellungen an Schulter und Knie zu. Zu einem Hundebiss kam es nicht. Da es scheinbar zu einem Streit kam, wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie eine weitere Anzeige wegen Beleidigung aufgenommen.

Geldbeutel aus offen stehendem Taxi entwendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einen Moment der Unachtsamkeit eines Taxifahrers nutzte eine bislang unbekannte Person aus, um den Geldbeutel aus dem Seitenfach der Fahrertür zu stehlen. Der Taxifahrer ließ am Bahnhofsplatz die Tür kurz offen um unterhalb des Bahnhofs Blumen zu pflücken. Als er zu dem Fahrzeug zurückging bemerkte er einen Mann bei seinem Fahrzeug. Dieser war ca. 180cm groß, trug einen dunkelblauen Pullover, dunkelblaue Hose, dunkle Schuhe,war ca. 45 Jahre alt und sprach deutsch. Nachdem der Mann nach einem kurzen Gespräch wegging, bemerkte der Taxifahrer den Diebstahl seines schwarzen Geldbeutels. Im Geldbeutel war u.a. Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Neustadt mögliche Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Person machen können. Telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.

Fahrgäste streiten mit Taxifahrer wegen Fahrstrecke

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 30-jähriger Neustadter und seine 41-jährige Begleiterin, beide augenscheinlich alkoholisiert, ließen sich von einem Taxifahrer nach Hause fahren. Der scheinbar ortsunkundige Fahrer fand zwar die Straße, allerdings fuhr er nicht direkt zur richtigen Hausnummer. Die Fahrgäste hatten das Gefühl, „übers Ohr gehauen zu werden“. Es kam zum Streit in dessen Verlauf der 30-Jährige gegen die Beifahrertür trat. Diese ließ sich nicht mehr ordentlich verschließen. Die Schadenshöhe wird mit ca. 200 Euro beziffert. Den Fahrgast erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.