Lorsch – Am Freitag, 12. April 2019, beginnen die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Richtungsfahrbahn Worms im Zuge der Bundesstraße B 47 zwischen Lorsch und Bürstadt.
Am kommenden Wochenende vom 12.-15. April werden die Arbeiten im Bauabschnitt zwischen der Anschlussstelle Lorsch-West (K31) und Riedrode durchgeführt.
Im Zuge der Arbeiten müssen beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Worms/Bürstadt gesperrt werden. Die Sperrung beginnt Freitagabend gegen 19.00 Uhr und endet am Montagmorgen gegen 5.00 Uhr.
Die Umleitung in Fahrtrichtung Worms erfolgt über die Bundesstraße B 460 (Siegfriedstraße) weiter auf die Landesstraße L 3111 (Friedenstraße/Hirschstraße) in Richtung Hüttenfeld. Von dort verläuft die Umleitung über die L 3110 und B 44 zurück auf die B 47. (siehe Abbildung)
Die Gesamtmaßnahme, die im Herbst 2018 begonnen wurde und größtenteils am Wochenende fertiggestellt wird, wird damit fortgesetzt. Im vergangenen Jahr war zunächst die Richtungsfahrbahn Lorsch instandgesetzt worden.
Noch bis Ende Mai 2019 erfolgen jetzt die Bauarbeiten in Fahrtrichtung Worms., die jeweils unter Sperrung einer Richtungsfahrbahn am Wochenende fertiggestellt werden. Zu den jeweiligen Bauabschnitten wird Hessen Mobil gesondert informieren.
Die Kosten der aktuellen Bauarbeiten belaufen sich auf rund 1,9 Millionen Euro.