Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Reinhard Schnell

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Weststadt: Zwei Verletzte in Linienbus nach Gefahrenbremsung – Zeugenaufruf

(ots) – Zwei Fahrgäste wurden bei der Gefahrenbremsung eines Busses der Linie 33 am Dienstagmorgen in der Heidelberger Weststadt verletzt.

Gegen 08:40 Uhr war beim derzeitigen Stand der Ermittlungen ein Radfahrer vom Römerkreis kommend entgegen der Fahrtrichtung im Baustellenbereich unterwegs. In Höhe des Kauflands/Haltestelle “Stadtwerke” wollte der Mann die Kurfürstenanlage queren und fuhr auf die Fahrbahn. Da er hierbei für den Fahrer des Busses aufgrund eines Holzzaunes erst im letzten Moment erkennbar war, musste dieser eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es zwar nicht, jedoch rutschten zwei weibliche Fahrgäste von ihren Sitzen und prallten mit großer Wucht gegen eine Haltestange bzw. einen Sitz. Eine Frau erlitt hierbei eine schwere Gehirnerschütterung, die andere kam mit Verdacht auf eine Armfraktur ins Krankenhaus.

Weitere Fahrgäste des mit 60 Personen voll besetzten Busses kamen nicht zu Schaden

Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungsarbeit übernommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalls um telefonische Meldung unter 0621/174-4140.

Heidelberg: Geschäftseinbruch in der Plöck

(ots) – Über die Eingangstüre verschafften sich in der Nacht zum Montag bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Geschäft in der Plöck und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ersten Angaben des Geschädigten zufolge fielen den Tätern ein Handy, ein Laptop, ein E-Bike sowie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro in die Hände. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Angaben zur Sachschadenshöhe können aktuell ebenfalls noch nicht getätigt werden.

Tatzeit war zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montagmorgen, ca. 9.30 Uhr.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Heidelberger Altstadt/Plöck gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Schwerer Verkehrsunfall auf B 37

(ots) – Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 37 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin kam, nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen, aus bislang ungeklärter zwischen Schlierbach und Am Karlstor nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß der Audi mit der linken Front gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Nissan. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Audi mehrere Meter entgegen der Fahrtrichtung, stieß gegen einen Bordstein und anschließend gegen einen Laternenmast. Der Nissan, sowie die darin befindliche 59-jährige Fahrerin, kam nach mehreren Metern zwischen den Fahrstreifen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die 44-jährige Unfallverursacherin schwer verletzt und kam wie die 59-jährige leicht Verletzte in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 11.000 EUR. Während der Unfallaufnahme, sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der Verkehr teilweise umgeleitet werden. Es kam auch zu Einschränkungen im ÖPNV.