Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zaun von Baustellengelände aufgeschnitten
Mainz-Mombach (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wird im Bereich des Industriehafens der Zaun eines Baustellengeländes aufgeschnitten. Ob etwas von dem Baustellengelände entwendet wurde, ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Die Ermittlungen dauern an. Täterhinweise liegen bisher nicht vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Mainz-Neustadt (ots) – Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin befährt die Parcusstraße in Richtung Binger Straße. Hinter ihr folgen eine 28-Jährige sowie eine 50-Jährige, welche die Parcusstraße mit ihren Pkws in die gleiche Richtung befahren. Als die 55-Jährige und die 28-Jährige verkehrsbedingt abbremsen müssen, fährt die 50-Jährige auf das Fahrzeug der 28-Jährigen auf. Dadurch wird dieses auf den Pkw der 55-Jährigen aufgeschoben. Weiterhin wird im Rahmen dessen ein am rechten Fahrbahnrand parkender Pkw touchiert.
Sowohl die 50-jährige Unfallverursacherin als auch die 28-Jährige werden durch den Unfall leicht verletzt und werden in ein Krankenhaus verbracht. Darüber hinaus müssen die Fahrzeuge der beiden Verletzten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wird die Parcusstraße kurzzeitig für circa 25 Minuten gesperrt.
Diebstahl aus Auto
Mainz-Hechtsheim (ots) – Auf einem Firmengelände in Mainz-Hechtsheim kommt es zwischen Montag und Dienstag zu einer Sachbeschädigung an einem Auto. Ein unbekannter Täter schlägt die Fensterscheibe des Autos ein, das auf dem Parkdeck für Kundenfahrzeuge abgestellt ist. Vermutlich lässt er von dem Fahrzeug ab, als die Alarmanlage losgeht.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Trickdiebstahl
Mainz-Hechtsheim (ots) – Am Dienstagnachmittag kommt es in Mainz-Hechtsheim zu einem Trickdiebstahl. Ein Mann klingelt an der Wohnungstür einer 79-Jährigen und gibt vor, von der Stadt zu sein. Er habe im Keller des Mehrfamilienhauses einen Wasserschaden festgestellt. Der Mann lässt die 79-Jährige zunächst die Wasserhähne im Badezimmer aufdrehen. Danach weist er sie an im Bad zu bleiben und die Duschbrause festzuhalten während er in der Küche den Hahn aufdreht. Dann gibt er an, in den Keller zu gehen, um den Wasserschaden dort zu beheben. Nachdem der Mann weg ist, stellt die 79-Jährige fest, dass aus ihrer Geldbörse, die auf dem Esstisch in der Küche lag, Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages entwendet wurde. Die direkt eingeleitete Nahbereichsfahndung verläuft negativ.
Personenbeschreibung:
- 170 cm
- Kräftig
- auffällig hellblaue Augen
- rundes Gesicht
- dunkle Jacke und Hose (Arbeitskleidung)
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.