Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstand, Beamter wurde ins Bein gebissen

Bingen-Stadt (ots) – Auf einer Studentenparty fiel ein stark alkoholisierter Gast auf, der mit Anderen zunächst in verbale Streitigkeiten geriet. Der 20 jährige wurde vom Veranstalter der Party verwiesen, kam dieser Aufforderung aber nicht nach. Auch nach Eintreffen der Beamten änderte der Verantwortliche sein Verhalten nicht. Da er dem polizeilichen Platzverweis keine Folge leistete, musste einfache körperliche Gewalt angewandt werden.

Immer wieder klammerte sich der 20 jährige am Geländer fest. In dem entstandenen Gerangel biss er einem Polizeibeamten ins Bein. Der 20 jährige wurde zur Dienststelle verbracht und später von einem Erziehungsberechtigten abgeholt. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, ein Test wies einen Wert von 1,39 Promille aus.

Motorhaube eines Pkw zerkratzt

Klein-Winternheim (ots) – Im Laufe des Wochenendes wird in Klein-Winternheim in der Straße Auf dem Tunnel ein geparktes Fahrzeug durch Zerkratzen der Motorhaube beschädigt. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Unwetter

Gensingen (ots) – Aus dem Bereich Gensingen wurden am Dienstagabend der Polizei mehrere Blitzeinschläge gemeldet. So kam es in der Kirche, bedingt durch einen Blitzeinschlag, zu Spannungsschäden, wodurch Putz von den Wänden bröckelte. In einem Anwesen in der Binger Straße wurden in der Haustür verbaute Glasscheiben beschädigt.

Es wurden keine Brände festgestellt; in mehreren Haushalten kam es zu einem kurzfristigen Stromausfall.

Unfallflucht

Bingen-Dietersheim (ots) – Am 09.04.2019, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr, wurde ein in der Pommernstraße, Höhe Anwesen 10, ordnungsgemäß geparkter schwarzer Daimler Benz, Cabrio, mit SIM Kennzeichen durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt.

Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug muss es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben, entsprechenden Farbanhaftungen konnten festgestellt werden. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Polizeibeamter nach Widerstand dienstunfähig

Münster-Sarmsheim (ots) Eine Zeugin bemerkte am Dienstagnachmittag in Bingen-Büdesheim eine männliche Person, die torkelnd aus einer Gaststätte kam, in ein Fahrzeug stieg und losfuhr.

Das Fahrzeug konnte an der Wohnanschrift in Münster-Sarmsheim angetroffen werden. Auf Klingeln zeigte sich eine männliche Person am Fenster, auf die die Fahrerbeschreibung zutraf. Ein Zutritt wurde den Beamten nicht gestattet.

Nach Anordnung der Durchsuchung durch einen Richter wurde das Anwesen betreten. Dem 52 jährigen wurde der Sachverhalt erläutert und die polizeilichen Maßnahmen, Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins, aufgezeigt. Er zeigte sich wenig kooperativ, so dass die Beamten einfache körperliche Gewalt anwenden mussten.

Der 52 jährige versuchte sich ständig aus den Griffen der Beamten zu befreien. Kurz vor dem Streifenwagen machte er eine ruckartige Rückwärtsbewegung. Aufgrund der Fixierung erlitt dadurch ein Beamter eine Schulterluxation. Sowohl der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrzeugführer als auch der verletzte Beamte wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Dem 52 jährigen wurde ein Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Dem verletzten Beamten wurde die Schulter unter Narkose eingerenkt. Er wird in den nächsten Wochen keinen Dienst verrichten können.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bingen-Bingerbrück (ots) – Beim Befahren der Bundesstraße 48 kam den Beamten am Dienstagvormittag ein Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer bereits mehrmals wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und konnten es in Höhe Mühestraße anhalten.

Der 49 jährige Fahrer war nach wie vor nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.