Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugenaufruf zu Brandstiftungen in der Nacht vom 22.03.2019
Mainz (ots) – Die Kriminalpolizei Mainz bittet um sachdienliche Hinweise bei der Aufklärung von mehreren Bränden in der Nacht von Freitag, 22.03.2019 in Mainz.
Gegen 23:09 Uhr kam es zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Nackstraße, wodurch die Räume einer Firma im Erdgeschoß erheblich beschädigt wurden. Gegen 23:15 Uhr gerieten zwei Mercedes-Benz in der Straße An der Plantage in Mainz in Brand. Beide Fahrzeuge wurden ebenfalls erheblich beschädigt und sind nicht mehr verkehrstauglich. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich bei allen drei Bränden um vorsätzliche Brandstiftungen.
Wurden auffällige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Brandorte gesehen?
Konnte im Vorfeld oder nach der Tat eine Person im Bereich der Nackstraße festgestellt werden, die wie folgt beschrieben werden kann:
- dunkle Kleidung
- Jacke mit Kapuze, wobei die Kapuze über das Gesicht gezogen wurde
- gebückte Haltung und Nachziehen des linken Beins (ggf. aufgrund einer Verletzung, die durch den Brand verursacht worden sein könnte)
Wurde zu dieser Person eventuell Kontakt aufgenommen, um ihr zu helfen? Die Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131-65-3633 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Mainz-Laubenheim (ots) – Am Mittwochmittag kommt es in Mainz-Laubenheim zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der unbekannte Täter versucht die Terrassenschiebetür aufzuhebeln. Als dies misslingt, hebelt er die Tür zum Schuppen auf und entnimmt ein Beil, einen Vorschlaghammer sowie ein Fäustel und zertrümmert mit einem dieser Werkzeuge die Terrassentür und schlägt ein Fenster ein. Im Haus durchsucht er mehrere Zimmer und entwendet Schmuck und Kleidung. Nachbarn können eine verdächtige Person beschreiben:
Personenbeschreibung:
- 175-185 cm groß
- blonde bis hell-braune kurze Haare
- schlank
- blaue Baumwoll-Arbeitsjacke
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
3 Fahrzeuge beschädigt
Mainz (ots) – Am Mittwochabend haben unbekannte Täter 13 Autos beschädigt, die in der Rilkeallee an einem Sportplatz geparkt waren, an dem zu dieser Zeit eine Damen-Fußballmannschaft trainiert hat. Die Autos wurden zerkratzt und teilweise mit weißer Farbe besprüht. Bei manchen Autos wurden zudem Seitenspiegel abgebrochen. Bei einer umfangreichen Spurensuche an den Fahrzeugen und im weiteren Umfeld können keine Hinweise auf die Verursacher erlangt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Brand eines Pkws
Mainz-Bretzenheim (ots) – Am Mittwochabend stellen Passanten fest, dass in der Albert-Schweitzer-Straße ein Fahrzeug im hinteren Fahrzeugbereich brennt. Sie verständigen unmittelbar die Feuerwehr.
Durch die Feuerwehr kann der Brand des Fahrzeugs gelöscht werden, allerdings wird der Pkw durch den Brand stark beschädigt. Es ist von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen. Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein. Durch die Polizeibeamten werden Spuren gesichert und Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich durchgeführt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen können jedoch keine Tatverdächtigen festgestellt werden. Derzeit liegen der Polizei keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Mainz-Hartenberg (ots) – Ein 31-Jähriger möchte mit seinem Pkw vom rechten Fahrstreifen der Mombacher Straße in Höhe der Fritz-Kohl-Straße nach links abbiegen, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu parken. Dafür überfährt er den linken Fahrstreifen. Währenddessen befährt ein 22-Jähriger den linken Fahrtstreifen der Mombacher Straße in diesem Bereich. Da der 22-Jährige nicht mit einem Abbiegevorgang des 31-Jährigen rechnet, kollidiert er mit dessen Fahrzeug.
Der 31-Jährige wird dabei leicht verletzt und muss in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug des 31-Jährigen muss abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wird ein Fahrstreifen der Mombacher Straße für circa 30 Minuten gesperrt.