Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Taschendieb schlägt zu und wird festgenommen
(ots) – (ka) Donnerstagabend (11.04.2019) schnappten Polizeibeamte in der Moselstraße einen Taschendieb, der einem 47-Jährigen, nachdem er diesen beklaut hatte, mit einer Bierflasche auf den Kopf schlug.
Der 47-Jährige war gegen 18.00 Uhr zu Fuß auf der Moselstraße unterwegs, als sich ihm zwei Männer von hinten näherten und jeweils in eine seiner hinteren Hosentaschen griffen. Aus einer Tasche klaute ein Unbekannter einen Tabakbeutel, den der Dieb offensichtlich als wertlos erachtete und auf seiner Flucht wegwarf. Aus der anderen Hosentasche zog der zweite Dieb das Portemonnaie des Mannes. Dieser drehte sich blitzschnell um und nahm dem Taschendieb die Geldbörse wieder ab. Daraufhin schlug dieser dem 47-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf. Glücklicherweise trug er dadurch keine schweren Verletzungen davon.
Die mittlerweile auf das Geschehen aufmerksam gewordenen Polizeibeamten, eilten zu den beiden Männern und nahmen einen 37-jährigen Dieb fest. Dem anderen Täter gelang die Flucht. Sowohl den Tabakbeutel, als auch das Portemonnaie, mit etwa 120 Euro Bargeld, konnte der 47-Jährige wieder mit nach Hause nehmen.
Der wohnsitzlose Tatverdächtige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
- Der flüchtige Dieb kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, bekleidet mit einer roten Weste und einem grauen Kapuzenpullover.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-52499 entgegen.
Frankfurt/Maintal: “Ging dem Unfall ein Rennen voraus?”
(ots) – (neu) Nach einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 8 zwischen Frankfurt und Maintal prüft das Polizeipräsidium Südosthessen, ob zuvor möglicherweise ein verbotenes Rennen stattgefunden hat und sucht nach Zeugen.
Gegen 22.15 Uhr verlor ersten Erkenntnissen zufolge der Fahrer eines lilafarbenen 3er BMW zwischen Mainkur und der Kreuzung zur Rumpenheimer Fähre die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit hoher Wucht in die Mittelleitplanke. Dabei wurde der komplette Motorraum eingedrückt. Ein Mercedes Vito und ein schwarzer Hyundai, die auf der Gegenseite in Richtung Frankfurt unterwegs waren, fuhren über Trümmerteile des BMW und wurden ebenfalls beschädigt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass sich der Fahrer des BWM mit Offenbacher Kennzeichen möglicherweise ein Rennen mit einem bislang unbekannten Fahrzeug “geliefert” hatte.
Da der 25-jährige Dietzenbacher jegliche Angaben zum Geschehen verweigert, sucht die Polizei Maintal nun nach Zeugen, die den auffälligen Wagen vor dem Unfall möglicherweise schon auf der Hanauer Landstraße beobachtet haben. Angeblich sei der Wagen bereits dort durch seine riskante Fahrweise aufgefallen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Wache in Dörnigheim unter der Rufnummer 06181/43020 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Der Sachschaden wird auf rund 10.800 Euro beziffert.
Frankfurt: 62-jähriger Vermisster wieder da
(ots)-(em) Wie den Medien bereits bekannt ist, wurde seit Mittwochabend 10.04.2019, ein 62-jähriger Mann vermisst.
Der Vermisste meldete sich gestern Abend gegen 18.45 Uhr augenscheinlich wohlbehalten beim 13. Polizeirevier und wurde daraufhin zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Frankfurt: Wohnungsbrand in Wohnhochhaus
Feuerwehr Frankfurt am Main
(ots) – (mb) Ein Wohnungsbrand in einem zehngeschossigen Wohnhochhaus beschäftigte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt am Main am Nachmittag des 11.04.2019. Schon auf der Anfahrt konnten die Kräfte das Feuer im achten Obergeschoss erkennen.
Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten drangen die Trupps in die Wohnung vor und konnten eine schwerverletzte Person retten und dem Rettungsdienst übergeben.
Durch einen massiven Angriff über zwei Drehleitern konnten das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrollen gebracht werden. Parallel hierzu wurden die Nachbarwohnungen kontrolliert und das Gebäude entraucht. Zur Entstehungsursache können keine Angaben gemacht werden.
Der Sachsachende wir auf 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Frankfurt war mit 14 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
(ots) – (ka) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- 15.April 2019 Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße
- 16.April 2019 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße
- 17.April 2019 Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest
- 18.April 2019 Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5
- 19.April 2019 Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße B 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.